Was ist zu tun, wenn die Commerzbank meinen Antrag auf ein Girokonto abgelehnt hat?

6 Antworten

Die Banken brauchen und wollen Dein Geld nicht, da die Banken aktuell auf Sichteinlagen - 0,5 % Strafzinsen an die EZB abdrücken müssen.

Tipp: Stelle einen Antrag auf die Eröffnung eines

  • Girokontos
  • Wertpapierdepots

Ich wette, die Bank wird seine Meinung ändern.

Ist üblich bei der Commerzbank.

Die wissen seit ein paar Jahren nicht wirklich was sie wollen: Massengeschäft mit Privatkunden, Geschäftskunden, kostenlose Girokonten oder nur lukrative Kunden mit viel Geld.

Die Coba war mal eine gute Bank, mit perönlichen Ansprechpartnern, Filialen in der Nähe, akzeptablen Gebühren. Spätestens seit 5 Jahren ist da nicht mehr der Fall.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Niemand ist gezwungen, ein Geschäft mit dir zu machen.

Deshalb bist du auch nicht gezwungen, mit jemand anderem ein Geschäft zu machen.

Suche dir eine andere Bank.

Banken duerfen sich - wie jeder andere auch - selbst aussuchen, mit wem sie eine Geschaeftsbeziehung eingehen wollen und mit wem nicht. Sie brauchen eine Ablehnung nicht zu begruenden. Irgendwelche Gruende wird die Commerzbank aber wohl haben, sonst haette sie dich nicht abgelehnt.

Eine Ausnahme gibt es wohl lediglich fuer die Sparkassen, die jedem ein Basiskonto einrichten muessen, der sonst kein Girokonto hat. Die Commerzbank ist aber keine Sparkasse und offensichtlich hast du ja auch schon anderweitig ein Girokonto.

Holzem01  29.02.2024, 16:53

Das Basiskonto muss jede Bank in Deutschland eröffnen man sollte sich schon mal dieses Gesetz durchlesen bevor man hier falsche Aussagen tätigt.

Warum möchtest du unbedingt Kund bei der Commerzbank sein ? Suche dir doch eine andere Bank, die dich annimmt.Banken gibt es doch genug.

Warum die Bank dich ablehnt kann freilich keiner von uns sagen. Gründe werden die wohl haben, die sie aber nicht nennen wollen, damit du gegen die Bank nicht gerichtlich vorgehen kannst, so du deren Gründe nicht akzeptierst.