Wie lange dauert der Führerschein wenn man komplett Gas gibt?
Hi wie lange dauert der Führerschein wenn man komplett durchzieht
8 Antworten
Zu meiner Zeit gab es Kurse. Ein Kurs dauerte exakt 4 Wochen und dann war Prüfung. Wenn ich mich recht entsinne, ist damals ein Teilnehmer durchgefallen, also ging es keinesfalls zu schnell.
Hab hier grad gegoogelt und das schnellste sind 7 Tage. Das ist echt krass..
Ja das bieten aber tatsächlich einige so an. Da zieht man wirklich von morgens ganz früh bis abends bis in die Nacht komplett durch und das 7 Tage lang. Krank. Kostet sogar ziemlich viel. An die 3.000€. Dafür muss man aber definitiv schon sehr gute Vorkenntnisse haben und schon Auto fahren können.
du müsstest du mehrfach täglich an den verpflichteten Theorie und Praxistunden teilnehmen
Ist es "mehrfach", wenn man den ganzen Tag durchmacht?^^
Du weißt vielleicht wie es funktioniert in 7 Tagen den Führerschein zu machen, ich nicht!
Ist eigentlich sehr offensichtlich, dass das zeitlich nur dann hinhauen kann, wenn man dann den ganzen Tag von morgens bis abends macht.
Schau mal hier. Das schreibt die besagte Fahrschule dazu:
Während der Ausbildung wohnt man also für eine Woche im Internat. Die Übernachtung im Zweibettzimmer kostet 9 Euro pro Tag, ein Frühstück kann für 5 Euro pro Mahlzeit dazu gebucht werden. Die Zimmer sind klassisch eingerichtet, von einem Fernseher oder gar WLAN ist hier keine Spur, denn der Fokus soll auf dem Lernen liegen. Im Gegensatz zu klassischen Fahrkursen, die sich oft über Monate ziehen, muss der Prüfungsstoff und auch die Praxis hier innerhalb von 7 Tagen vermittelt werden.
Nach dem Check-In geht es sofort mit dem Unterricht los: Täglich werden an die 10 Stunden gelernt, danach müssen die Schüler in Eigeninitiative die Theorie noch einmal durchgehen und vertiefen. Dazu sind 914 Fragen und 100 Prüfungssimulationen durchzuarbeiten. Die meisten Schüler merken meistens erst vor Ort, wie anspruchsvoll dieser Intensivkurs ist. Ein Tag wird für die Fahrstunden freigehalten, die ersten Nachtfahrten beginnen schon um 3:30 Uhr. Wenig Schlaf, Stress und Druckgehören aufgrund der geringen Prüfungszeit zum Alltag.
Es gibt Intensivkurse, mit denen du in 10 Tagen bis 2 Wochen fertig bist.
In der Zeit machst du dann aber auch wirklich nichts anderes. Du gehst morgens zum Unterricht (Theorie und Praxis), kommst nachmittags nach Hause zum Theorielernen und fällst abends halb tot ins Bett.
Muss man wollen. Danach ist man wahrscheinlich erstmal urlaubsreif.
https://fischers-fahrschule.de/schnellkurs/
Hier hat der Youtuber Tanzverbot seinen FS in 2 Wochen gemacht, hat auch geklappt.
Da man aber eigentlich so als Schüler/Azubi noch Möglichkeiten hat, dass anders zu kombinieren (wegen Fahrschule Theorie abends etc.) wäre meine Empfehlung den üblichen Weg zu gehen.
Es gibt Ferienfahrschulen, da ist es in 14 Tagen erledigt. Liegt aber auch an dir selbst.
Das ist kaum möglich, du müsstest du mehrfach täglich an den verpflichteten Theorie und Praxistunden teilnehmen. Mag sein das vereinzelt jemand das schafft.