Hey, ich wollte mal wissen, wie lange es dauert den Führerschein zu machen?

5 Antworten

Es kommt auf viele Faktoren drauf an (Mitarbeit, Talent, Auslastung Fahrschule, Behörde und TÜV).. und ja, im Moment dauert alles länger. Schnellkurs.. da kann man schon mal in zwei Wochen fertig werden. Normal: ab drei Monate..

Ich habe im Juli 2007 angefangen und war Anfang Dezember fertig.

Das mit dem einem Jahr Minimum ist Quatsch. Wenn man gut lernt, regelmäßig Fahrstunden macht, geht das auch deutlich schneller. Manche schaffen es auch in wenigen Wochen.

Also ich hab meinen vor fast 30 Jahren innerhalb von 2 Monaten gemacht.

Hallo Filme400,

wenn man ein wenig Glück mit den Terminen hat, sich die Zeit nimmt, schafft man das mit Sicherheit in unter 6 Monaten.

Gerade, wenn du morgens Fahrstunden nehmen kannst. Da haben die Fahrschulen meistens etwas frei. Auch deine Unterlagen musst rechtzeitig einreichen und auf Schluff haben.

emesvau

Woher ich das weiß:Hobby
FahrschulNerd  29.07.2022, 10:43

Schluff?

emesvau  29.07.2022, 11:00
@FahrschulNerd

Kennst du den Begriff nicht? Alle Unterlagen beisammen zu haben und nicht erst die Anmeldung am Ende der Ausbildung einreichen..

Das ist völlig unterschiedlich. von 6 Wochen bis zu einem Jahr ist da alles möglich.