kann man ab 16 jahren auto führerschein machen?

4 Antworten

Hallo ich habe glaub ich mal gelesen das man denn Führerschein mit 16 machen darf aber nur dann wenn du in einen Dorf wohnst wo es keine Bus Verbindungen gibt und solche Sachen und deine Eltern arbeitstechnisch oder Krankheitsbedingt nicht fahren können wenn du z.b zur Schule oder Arbeit musst aber auch erst dann wenn die strecke für einen Roller oder ähnliches nicht zuzumuten wäre z.b der weg zu weit wäre aber dann dürftest du nur zur Arbeit oder Schule fahren mehr nicht aber auch ohne erwachsenen musst aber vorher zur mpu

Den Führerschein mit 16 kannst Du in Amerika (USA) machen, aber nicht hier in Deutschland. Hier geht es neuerdings ab 17 Jahren als betreutes Fahren, bedeutet: es muss immer ein Erwachsener mit Fahrerlaubnis dabei sein, wenn Du fährst. Alleine darfst Du dann mit 18 Jahren fahren.

Viel Spaß bei den Fahrstunden, wenn Du dann mal soweit bist. :-)

in ganz besonderen fällen gibt es mal eine ausnahmegenehmigung. die sind aber wirklich sehr selten und müssen sehr gut begründet werden.

Ausnahmeregelungen? Wird man dann mit 14 wegen besonderer Reife für volljährig erklärt oder wie?

1

Was möchtest Du wissen?