Führerschein Dauer? Circa?

13 Antworten

Das liegt Grundsätzlich immer am Fahrschüler. Ich habe zeitgleich mit einer Freundin angefangen. Ich habe 7 Monate gebraucht, sie fast ein ganzes Jahr. Ich habe mir Zeit gelassen, hätte ich gewollt, hätte ich es wahrscheinlich noch schneller geschafft.

Das kommt vor allem auf deinen Fleiß, deine verfügbare Zeit und auch ein bisschen auf deine Geschicklichkeit an. Wenn du so oft wie möglich (am besten mehrmals die Woche wenn du es schnell hinter dir haben möchtest) zu den Theoriestunden gehst, die Theorie gut auswendig lernst und wenn möglich neben bei auch schon mit praktischen Fahrstunden beginnst, kannst du da sehr schnell durch kriegen.

Mache dir für die praktischen Stunden am besten mehrere Termine pro Woche, damit du nicht (wenn du beispielsweise immer eine Woche Pause zwischen den STunden hast) aus der Übung kommst.

Manche Leute haben auch einfach schnell ein Gefühl fürs Auto, manche nicht, das ist ganz unterschiedlich.

Am wichtigsten ist aber, dass du lernst sicher zu fahren, und nicht nur einfach schnell alles durch zu haben!

Das liegt immer am Fahrschüler. In diversen Schnellkursen ist es sogar möglich binnen 4 Wochen den Führerschein zu erwerben. Ich hingegen habe gut 4 Monate gebraucht.

Am besten du fragst bei den örtlichen Fahrschulen mal nach was die an Programmen anbieten. Auch Preise vergleichen etc... Dann findest du bestimmt einen guten Mittelweg.

Aber pauschal kann man die Frage so nicht beantworten. Da spielen zu viele Faktoren mit.

Kommt auf dein Engagement an. Ich habe 3 Monate gebraucht weil ich will für die Theorieprüfung gelernt habe. Und anschließend bei Der Fahrprüfung keine Hektik hatte.

Das sollte in max 10 Wochen geschehen sein das ist kein Vollzeitjob den Schein macht mal locker neben Schule , Ausbildung , Beruf und wer länger als 12 benötigt sollte sich fragen was er da treibt den mehr ist nur Trödelei .

Von Anmeldung bis zur Fahrprüfung und nach 1 Jahr ist der Antrag so wie so ungültig und auch die dumme Theorie vorab ist nach 1Jahr verfallen und da muss ein neuer Antrag gestellt werden mit neuer Grundgebühr für die Fahrschule die nicht auf Tagträumer steht .