Wie lange dauert das aufwärmen beim Karate?

8 Antworten

Je nach Körper, ich brauche ca. 20 Minuten warm up für mich. Der Trainer macht meist zw. 15 und 20 Minuten. Ich darf mir während des Trainings aber auch mal ein Stretchout gönnen (durchdehnen).

Schwer ist es nicht, ist ja nur Warm Up...

Kommt drauf an. Manche nur 10 Minuten, manche müssen als Fortgeschrittene vor dem eigentlichen Training sich selbst aufwärmen, manche machen das ordentlich mit Trainingsplan und da dauert das dann 30 Minuten plus "Verordnung" von Laufen und Krafttraining außerhalb des Karatetrainings. Hängt auch davon ab, ob eine Trainingseinheit 60, 90 oder 120 Minuten umfasst und ob es eher Breitensport oder Leistungssport ist.

Nicht schwer.

So ca. 10 bis 15 Minuten.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Über 15 Jahre Kampfsporterfahrung.

Was soll am Aufwärmen schwer sein? Du machst einfach ein paar Übungen zum Lockern. Wird wohl 5 oder 10 Minuten sein.

BBTritt  05.08.2021, 22:15

In 5 Minuten bist du nicht aufgewärmt für diesen Sport. 5 Minuten reichen vielleicht für Schach oder Halma.

Hilfe607  05.08.2021, 22:17

Ganz sicher nicht

ShadowTaking  06.08.2021, 08:21

15-20 Minuten eher, danach kann man sich auch eindehnen, während des Trainings ist eine Dehnungspause auch gut und zum Schluss Cooldown.

kommt immer auf die Hallentemperatur, die eigene Sportlichkeit und den Trainer an, bei uns sind es meist 10 Minuten laufen und bisschen Grundschulen

Woher ich das weiß:Hobby