Wie lange darf man den Puls bei 150 halten?

2 Antworten

Hängt wirklich stark von den Faktoren ab:

Wie alt du bist

Wie oft du Sport machst

Wie dein Gesundheitszustand ist

Lass dich lieber von einem Arzt oder besser mehren Ärzten beraten, als hier von Laien

Srx97
Fragesteller

21Jahre, Jeden 2. Tag, alles positiv. Zum Arzt gehe ich nicht. Ich setze nicht auf Chemie, sondern auf natürlich und Pflanzlich. Bisher NUR positive erfahrung!

xNevan  24.12.2019, 09:20
@Srx97

Ein Checkup deiner Vitalwerte wie Blutdruck Puls und Blutwerte hat absolut nichts mit "Chemie" zu tun.

Abgesehen davon sind die pflanzlichen Stoffe genauso Chemisch wie die Stoffe in Medikamenten.

Achilles155  24.12.2019, 10:14
@Srx97

Oh, dann war das ein Missverständnis. Ich meinte nur, dass du dich beraten lassen solltest. Nicht dass du irgendwelche Pillen schlucken sollst

150 ist ein hoher, aber nicht allzu hoher Puls. Der Maximalpuls, Faustformel 220 - Lebensalter, sollte nur ganz kurz erreicht werden, je nach Training (HIIT z.B.) gehst du aber tief in den anaeroben Bereich von 80 - 90 % davon (mit Max.- Spitzen). Bei 150 bist du wohl knapp unter 80 % im aeroben Ausdauerbereich.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Technische Chemie, Studienzweig Biochemie. Nun Pharmakologie