Puls beim Gehen über 100?

5 Antworten

Vielleicht hast Du zuwenig getrunken- Flüssigkeitsmangel gepaart mit körperlichen Anstrengungen- das provoziert einen schnellen Puls.

Bei einem gesunden Herzmuskel eher harmlos..

LA

Das kann daran liegen, ja.

Wie viele Stockwerke waren es denn?

Als ich letztes Jahr noch zur Schule ging und mit FFP2 Maske zu Fuß in die achte Etage musste, hatte ich auch einen 160er Puls. Obwohl ich als Marathonläufer ziemlich sportlich bin und einen Ruhepuls von 44 habe.

lachloe
Fragesteller

Es war gerade mal 1 Stockwerk..

Hallo etwas mehr Sport machen und Treppensteigen, dann wird es mit dem Puls besser

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich habe mal gehört das wenn man zu wenig isst - das Herz auch mehr leisten muss weil die Muskeln dann mehr Sauerstoff benötigen

Phu kommt drauf an wie alt du bist und so aber 150 ist schon recht viel