Wie lange darf ich hier Parken und ab wann entfällt die Parkscheibe?

3 Antworten

2 Stunden in der Zeit vom 8-18 Uhr außer Donnerstag für die eine Stunde. Vor 8 und nach 18:00 Uhr ist frei.

Parkuhren gibt es nicht mehr.

Was du brauchst, ist eine Parkscheibe.

RSA2016  03.04.2023, 10:09

Klar gibt es Parkuhren... in großen Innenstädten muss ja irgendwie abgezockt werden.

DaKaBo  03.04.2023, 10:12
@RSA2016

Tatsächlich, du hast Recht. Ich glaube, ich war noch ein Kind, als ich die letzte gesehen habe...🙈

Der FS meint trotzdem eine Parkscheibe.

RSA2016  03.04.2023, 10:13
@DaKaBo

Scheint so, als ob du im Dorf lebst? ;)

Schön, wenn es keine Parkuhren mehr geben würde... najaa. Aber richtig, der FS meint die Parkscheibe.

DaKaBo  03.04.2023, 10:18
@RSA2016
Scheint so, als ob du im Dorf lebst? ;)

Ja, Gott sei Dank! 🤣

Wir haben hier Platz zum Parken, soweit das Auge reicht.

Und ich habe gerade mal überlegt: Auch in der Stadt, zu der unser Dorf gehört, gibt es keine kostenpflichtigen Parkplätze für Kurzparker. Da ist man eher froh, wenn überhaupt Menschen zum Einkaufen in die Stadt kommen...😉

RSA2016  03.04.2023, 10:21
@DaKaBo

Dann habt ihr echt Glück oder eure "Stadt" ist einfach zu klein bzw. zu weit weg von irgendwelchen Metropolen... :D

Ich sag mal so... entweder man kann Auto fahren oder nicht. Und dazu gehört auch das Parken. ;)
Für viele "Dorfkinder" ist das Fahren in Städten eine Qual... weil dort viel mehr Autos fahren und es generell enger zugeht. Ich persönlich bin froh, dass ich das Fahren in der Stadt gelernt habe...

DaKaBo  03.04.2023, 10:28
@RSA2016

Ich selber habe damit kein Problem. Ich fahre auch gern in "richtigen" Städten, Hamburg, München, Paris, Rom. Habe auch keine Angst vor Straßenbahnen - mein Mann lässt mich dann immer fahren...😉

Ich kenne aber auch genug, die da niemals fahren würden, teilweise noch nicht mal Autobahn! 🙈 Sowas gibt's auch...

RSA2016  03.04.2023, 10:38
@DaKaBo

Klar.. ich persönlich werde ab und zu auch gefragt, ob ich fahren soll oder ein- oder ausparken könnte. Verstehe persönlich das nicht so ganz.. aber gut. Ist halt so.

Donnerstags zwischen 10-11 Uhr besteht eingeschränktes Halteverbot. Bedeutet du darfst maximal 3 Minuten halten um Personen ein/aussteigen zu lassen oder um dein pkw be/entladen.

Montag - Freitag darfst du zwischen 8-18 Uhr zwei Stunden mit einer Parkuhr parken. Samstags, Sonntags und nachts darfst du länger parken ohne Parkuhr