Wie lange braucht man für 15 KG Gewichtsverlust?

Das Ergebnis basiert auf 16 Abstimmungen

8 Monate 50%
3 Monate 38%
5 Monate 13%

10 Antworten

Ich habe das vor ca. 20 Jahren gemacht und habe dafür 18 Monate gebraucht, allerdings ohne mich zu "quälen". 15 kg war anfangs nicht das einmal mein Ziel. Aber als ich merkte, wie leicht das geht, habe ich einfach weiter gemacht. Ich bin männlich und es ging damals von 85 kg auf 70 kg, die ich mit wenig plus/minus seither halte, ohne Mühe.

Ach ja: Mein "Woher ich das weiß" hat damit absolut nichts zu tun.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – 48 Jahre Ehrenämter in Vereinsvorständen, Vereinsmanager
8 Monate

Allmähliches Abnehmen von nicht mehr als 1 Pfund pro Woche ist am sinnvollsten, weil sich das Gewebe straffen kann (keine/weniger hautlappen) und es weniger zum gefürchteten Jojo-Effekt kommt.

3 Monate

Kommt aber stark auf die Ausgangslage an. Sonst tendenziell eher 5 Monate. Möglich sind aber auch 3

8 Monate

Langsam abnehmen ist gesünder, max. 2 bis 3 kg im Monat.

3 Monate

Geht sehr schnell wenn du Wenig Kalorien isst, aber dennoch genug essen! Außerdem morgens auf leeren Magen joggen gehen so das du auch schwitzt.