Innerhalb von 6 Wochen 15 KG abnehmen?

7 Antworten

Dass du aus gesundheitlichen Gründen abnehmen solltest, bei diesen Daten, ist nachvollziehbar.

Aber wer verlangt, dass du innerhalb von 6 Wochen 15 kg abnehmen sollst. Welche Ratschläge hat denn diese Person für dich?

Ich denke, das Ziel ist zu hoch gesteckt, möglich aber nicht sehr nachhaltig in der Regel.

Viel Bewegung und eine sinnvolle Ernährungsumstellung helfen ansonsten auch beim Abnehmen gelegentlich. Aber da solltest du dir vielleicht professionelle Hilfe suchen. Siehe bei Interesse Link.

https://www.google.com/url?sa=t&source=web&rct=j&opi=89978449&url=https://www.kbv.de/media/sp/PraxisWissen_Ernaehrung.pdf&ved=2ahUKEwiI8PfvqYeAAxViaqQEHcoxCiMQFnoECBEQAQ&usg=AOvVaw1bb0_MbZcX3kb6SwDL-FWY

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Das ist nicht möglich und wäre auch nicht gesund.

Grüß dich,

Das ist möglich aber alles andere als einfach,gesund oder clever.

Gesundes abnehmen wäre maximal 1 kg pro Woche. Ansonsten läufst du starke Gefahr, den Jojo Effekt abzubekommen.

1kg einsparen wäre in etwa 7000 Kalorien einzusparen. 15 kg wären also 105.000 Kalorien. Sprich du müsstest in 6 Wochen 105.000 Kalorien einsparen oder anders ausgedrückt pro Tag 2500 Kalorien.

Du hast schätzungsweise einen Kalorienbedarf von 3250 Kalorien pro Tag.

Du müsstest also mit maximal 1000 Kalorien +Sport durchkommen. Und das finde ich persönlich 6 Wochen lang wirklich zu heftig.

Die angenehmste diäten sind die, in denen du nur um die 500 Kalorien einsparst. Du nimmst zwar nur jede Woche 0,5kg ab, aber diese diäten sind wirklich nachhaltig.

Lg

Das ist aufjedenfall möglich! Ich habe mal 4 Kilo in einer Woche verloren aber das ist nicht gesund.. Du kannst davon ausgehen das der Jojo-Effekt kommen wird, außer du hälst dich fit. Trinke jeden morgen ein Glas lauwarmen wasser mit 1 Esslöffel Apfelessig und Zitrone, das regt den Stoffwechsel an (hat mir auch geholfen). Wenn du lust auf süßes bekommst, kannst du ab 60% Zartbitterschokolade essen. Lg

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Vielleicht mit ungesunden Crash-Diäten, ansonsten wären 0,5-1kg die empfohlene Menge