Wie lange braucht eine Überweisung bis sie ankommt?
hey 👋
meine Vater hat am Sonntag Abend eine Online Überweisung getätigt und bisher ist es noch nichts angekommen. (heute ist Dienstag). Wir haben beide die gleiche Bank. ( Sparkasse ). Wie lange dauert das noch bis das Geld auf meinem Konto gutgeschrieben wird?
2 Antworten
Wenn es keine Echtzeit-Überweisung war, dann gilt die Überweisung als am Montag eingegangen und die zulässige Ausführungsfrist reicht bis zum heutigen Buchungsschluss.
Es kann aber auch sein, dass die Sparkasse die Ausführung der Überweisung abgelehnt hat, dann kommt sie natürlich gar nicht an.
Ob die Überweisung ausgeführt wurde, kann man in solchen Fällen erst am Montag sehen.
Am Wochenende eingegangene Aufträge werden nur gesammelt und dann am Montag verarbeitet, und bei der Gelegenheit ist dann auch eine Ablehnung möglich. (Nur bei Echtzeitüberweisungen sind die Abläufe anders, da bekommt man die Bestätigung der Ausführung sofort.)
Wie lange braucht eine Überweisung bis sie ankommt?
1 Bankarbeitstag ab Ausführung.
meine Vater hat am Sonntag Abend eine Online Überweisung getätigt
Die wurde am Montag ausgeführt. Kommt also heute im Laufe des Tages an.
Wir haben beide die gleiche Bank. ( Sparkasse )
Ist es auch die selbe Sparkasse? Wenn nicht, ist es nicht die selbe Bank. Die Berliner Sparkasse ist eine andere Bank als die Hamburger Sparkasse.
Wie lange dauert das noch bis das Geld auf meinem Konto gutgeschrieben wird?
Wenn die Überweisung erfolgreich war im Verlaufe des heutigen Tages.
Aber das würde mein Vater ja sehen oder? Wenn ja bereits am Sonntag oder erst heute ?