Kann mein Konto Nachts belastet werden?

2 Antworten

Buchungen, die nicht in Echtzeit ausgeführt werden, werden immer über Nacht durchgeführt. Dafür muss niemand auf der Arbeit sein.

Das funktioniert voll automatisch IT gestützt. Da muss keine Bank offen haben.

Für Überweisungen gibt es, wie für den gesamten Zahlungsverkehr, klare Regeln: Eine Online-Überweisung darf höchstens einen Arbeitstag dauern, beleghafte Überweisungen zwei Tage. Das gilt für alle Zahlungen in Euro im gesamten SEPA-Raum. Quelle