Bekommt die Schufa eine Meldung, wenn die Bank ein Konto kuendigt?

4 Antworten

Wenn die Bank an die Schufa angebunden ist (gibt wenige Deutsche die es nicht sind), dann ja.

Dort wird sowohl die Eröffnung, als auch die Schließung gemeldet. Bei Kündigung seitens der Bank oft auch mit diesem Hinweis-Marker, den die Schufa dann entsprechend ihrer geheimen Berechnung ebenfalls mit einrechnet.

Ja, sicher.

Und das bedeutet keine neuen Konten bei anderen Banken. Keine neuen Handyverträge. Keine neue Mietwohnung. Kein Ratenkauf mehr.

Du bist am A.sch.

Ja. Die Eröffnung und Beendigung einer solchen Geschäftsbedingung wird immer gemeldet.

ja, sicher bekommt sie Informationen.

Tamtamy  04.02.2022, 16:21

Dem schließe ich mich an.