Schufa Eintrag Kontokündigung?

3 Antworten

Das kommt auf den Grund an: Wieso möchte bzw. wollte die Bank dein Konto kündigen?

(und die Kontolöschung wird auf jeden Fall mitgeteilt, das Girokonto muss ja aus der Schufa entfernt werden. Geht aber noch darum ob vielleicht noch etwas negatives wegen nicht beglichenen Dispos reinkommt)

Namlh1
Fragesteller

Der Grund wurde mir nicht mitgeteilt, aber im Dispo war ich nie. Mir geht es nur darum ob nun in der Schufa steht dass ich das Konto gekuendigt habe oder ob es seitens der Bank kam. Und ob das ganze zukuenftige Folgen hat.

Namlh1
Fragesteller

Danke fuer dir schnelle Antwort uebrigens!

Wenn man mindestens 18 Jahre ist, und ein Konto ERÖFFNET, wird es der SCHUFA mitgeteilt.

Das wird wahrscheinlich bei Kontokündigung ebenso sein.

Jede Konto Eröffnung wird der Schufa mitgeteilt und jede Konto Auflösung wird der Schufa mitgeteilt.