Wie lange 16 jährigen draußen lassen?

7 Antworten

Ich würde sagen 0 Uhr oder 1 Uhr, alternativ Holst du ihn ab wann er will muss aber nicht sein.

Nach dem Jugendschutzgesetz - ohne Begleitung - bis 24 Uhr in Lokalitäten.

Irgendwann müssen sie ja auch mal schlafen.

Viele von meiner Klasse sind auch 16 Jahre und einige dürfen so lange weg bleiben wie sie möchten, auch wenn die erst 4 Uhr morgens kommen oder schlafen bei Freunde.

Meine Eltern verbieten mir leider so ziemlich alles.

Musst du denn eine Uhrzeit sagen? Er kann doch einfach anrufen, wenn er abgeholt werden will. Und wenn er sich bis 23 Uhr oder so nicht gemeldet hat, kannst du ja mal nachfragen, wie lang er noch wegbleiben will

In dem Alter konnte ich wegsein solange ich wollte, aber wenn mich jemand abholen musste, dann war 1 die Grenze.