Wie lang teller nach mdma?

2 Antworten

Hi,

die Auswirkungen von MDMA-Konsum sind dosisabhängig und es ist nicht abschließend zu beantworten, ab welcher Dosis du Teller bekommst. Wenn du nicht auf den Konsum verzichten möchtest, dosiere sehr gering, dann hast du stimmungsaufhellende Effekte, und die Teller am Tag danach sind eher unwahrscheinlich.

Du solltest nicht Fragen, was dich verraten kann, sondern Drug, Set und Setting beachten. https://drugchecking.berlin/substanzen/drug-set-setting

--> Konsumiere nur, wenn du dich danach in einem geschützten Umfeld ohne wichtige Aufgaben und anstrengende soziale Kontakte ausreichend (2-3 Tage) erholen kannst. Das schont deine Psyche und dein soziales Umfeld.

--> Wenn du nicht gut Drauf bist, helfen dir Drogen nicht um besser drauf zu kommen, sie verstärken oft die bestehenden Gefühle, oder konfrontieren dich im Rausch mit verdrängtem aller Art. Der Comedown und die Zeit nach dem Konsum wird um einiges unangenehmer, wenn du allgemein mental nicht ausgeglichen bist.

MDMA ist eine Substanz die stark in deinen Glücksbotenstoffhaushalt eingreift. Der Körper braucht circa 4-6 Wochen bis sich der Serotoninhaushalt nach einer "Safer Use" Dosis vollständig erholt hat. Eine Einnahme von 1,3mg/KG Körpergewicht bei Frauen und 1,5mg/Kg Körpergewicht bei Männern schüttet circa 80% deines Glüchsbotenstoffhaushalts aus. Danach folgt häufig ein depressionsartiger Zustand.

Bei dieser "Safer Use"-Rechnung sind Teller auch noch am nächsten Tag zu erwarten. In der Regel dosieren Konsumierende höher... Höhere Dosierungen und Nachlegen verstärken die Nebenwirkungen.

Ich bin Sozialarbeiter im digitalen Streetwork. Melde dich gerne per PN wenn du weitere Fragen hast.

Liebe Grüße,
Patrick von Mindzone

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Sozialarbeiter akzeptierende Drogenarbeit, Safer Use

DaLiLeoMishu  21.05.2025, 23:01

Wow, was für eine mega hilfreiche Antwort!

Totemaedchen 
Beitragsersteller
 21.05.2025, 22:26

Vielen dank für ausführliche Antwort🥰

Wenn es Dir 'mental nichts besonders gut geht', solltest Du auf MDMA verzichten, bis es Dir wieder besser geht. MDMA ist in der Lage Empfindungen zu verstärken, d.h. es könnte Dir mit Einsetzen der Wirkung noch schlechter gehen. Auch Entdeckungsangst ist keine gute Voraussetzung für Substanzkonsum.

'Teller-Pupillen' hat man in aller Regel bis zur (abgeschlossenen) Schlafphase.

Eine gute Seite mit Informationen zu 'safer use' so wie Erfahrungsberichten findest Du bei Google unter 'Drugscouts, MDMA'.


Totemaedchen 
Beitragsersteller
 21.05.2025, 22:27

Okay dankeschön🥰