Wie lang sollte das erstes Treffen sein?

13 Antworten

Die Dauer des ersten Treffens hängt von verschiedenen Faktoren wie der Art der Beziehung, den Interessen und der Verfügbarkeit der Personen ab. In der Regel ist es ratsam, das erste Treffen nicht zu lange zu gestalten, um sich gegenseitig kennenzulernen und herauszufinden, ob es eine gemeinsame Basis für weitere Treffen gibt. Eine Dauer von 1-2 Stunden ist oft angemessen, um sich in entspannter Atmosphäre auszutauschen und zu sehen, ob man sich sympathisch ist. Es ist jedoch wichtig, auf die Signale und das Wohlbefinden des anderen zu achten und das Treffen gegebenenfalls zu verlängern oder zu verkürzen. Am wichtigsten ist es, dass beide Seiten sich wohl fühlen und eine angenehme Zeit miteinander verbringen.

So lange, wie sich beide wohlfühlen!

Wenn einer lieber erstmal nur 2 h machen möchte, macht man eben erstmal nur 2 h.

Wenn sich beide damit wohlfühlen, das Date über die Nacht bis zum nächsten Morgen zu ziehen, ist auch das richtig.

Für ein Treffen reichen 30-60 Minuten (Kaffee lang, mit Gespräch)
für ein Date sollte man 4h einplanen.

Aber das muss jeder selber wissen, wieviel Zeit man braucht.

Schwer zu sagen. Aber zu lang finde ich nicht gut - es sei denn es läuft spontan super gut.
Beim ersten Treffen ist oft Aufregung dabei. Deshalb finde ich 2-3 Stunden ganz gut. Dann bleibt noch Gesprächsstoff und etwas Spannung für ein zweites Date.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Das Leben bringt Erfahrung mit sich

Ich finde man sollte genügend Zeit füreinander haben, jedoch auch nichts überstürzen. Denke daher dass so 1,5 - 2,5 Stunden okey wäre. Alles was länger ist könnte beim Gegenüber als zu lange empfunden werden.

Hoffe ich konnte Helfen!