Wie lang dauert ungefähr der erste Besuch beim Psychologen?

Ich erwarte keine Antworten mehr, Danke :)

9 Antworten

Der erste Besuch beim Psychologen dauert ca solange wie eine Sitzung also 45 -60 Minuten. Die erste Sitzung dient eigentlich zum Kennenlernen. Denn nur wenn die Chemie passt zwischen Patient und Therapeut macht es Sinn.

Im durchschnitt 30 - 45 Minuten (Bei mir jedenfalls ;)

Ich denke das eine Sitzung 50 Minuten beträgt. Kommt drauf an was der Psychologe geplant hat. Ich hatte auch schon 2 Einheiten an einem Tag. Das war das erstgespräch..

Frage telefonisch in der Praxis nach, wie viel Zeit du einplanen musst. Geschätzt würde ich mit einer Stunde rechnen.

Kommt darauf an was ausgemacht wird. Bei mir waren 60-90 Minuten geplant und nach 100 Minuten musste meine Psychologin dann die Sitzung beenden, da wir die Zeit schon überschritten hatten und bald der nächste Patient gekommen wäre xD

Thecco
Fragesteller

Dann gab es denke ich viel zu erzählen xD