Wer ist euer "lieblings" psychologe?

3 Antworten

Paul Watzlawik wegen seinen Büchern und Vorträgen zum radikalen Konstruktivismus aber auch die "Anleitung zum unglücklich sein" ist nicht schlecht.

Sein Humor macht eigentlich etwas fade Themen interessant.

Aus der Neuzeit definitiv Nicole Richard und früher definitiv Sigmund Freud

Marcel1234321
Fragesteller

Warum speziell Sigmund Freud?

Erich Fromm, er war neben seiner Tätigkeit als Psychologe auch Philosoph und entschiedener Sozialist.

scatha  29.04.2024, 02:17

Ich glaube nicht, dass er nekrophil-totalitäre Staatsformen wie Sozialismus, Faschismus oder Kommunismus gutheißen würde.