Wie lang bis ein Auto zugelassen wird?

3 Antworten

Von Experte JochenOWL bestätigt

Kommt auf die Zulassungsstelle an. Wie arbeitsbereit sind die Leute, wie viele Kunden gint es. Das mir nähergelegene schaffte inkl Schilderprägung die Anmeldung in 15 Minuten. Bei der ZuLa in der Kreishauptstadt dauerte es schon 2 Stunden.

Hab es mal in 10 Minuten geschafft, hatte schon Kennzeichen. Mit Kennzeichen holen 1/2- 3/4 Stunde.

Von Experte Scusselbudd bestätigt

Du gehst zur Zulassungsstelle und hast dir vorher entweder ein Wunschkennzeichen reserviert, wenn du eins haben willst oder auch nicht..

Bei der Zulassungsstelle bekommst du ein Kennzeichen zugeteilt, gehst damit zum Schilderdienst und lässt es/sie anfertigen.

Mit den Kennzeichen gehst du wieder in die Zulassungsstelle, wo die Kennzeichen dann gesiegelt werden und eine TÜV-Plakette bekommen.

Wielange das Prozedere dauern wird, können wir nicht wissen, denn wir sind keine Hellseher und wissen deshalb nicht, wie groß der Publikumsverkehr bei der Zulassungsstelle ist, wenn du dort aufläufst.

Gute Fahrt und liebe Grüße

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Langjähriger Motorradfahrer und "Schrauber"