Wie läuft euer Tiktok Account?
Ich mache seit 3 Wochen mit geringstem Aufwand Slideshows und habe 2,5k Abonnenten. Hab ein Video mit 300k+ Aufrufen und weiß nicht ob das einfach Glück war oder normal auf Tiktok ist.
Betreibt hier jemand aktiv nh Tiktok Account? Und wie läufts bei euch?
2 Antworten
Mach es so gut wie nie Videos
Hatte ein ziemlich gut laufenden Tiktok Accout, bestes Video war bei 2,3 Millionen und 50k Followers. Und dann kA... weiter Videos hochgeladen, übliche Kost, und es wird nicht ausgespielt - also auf der fyp. Keine Views bzw nur von Profilbesuchen, nach weiteren 7 Videos aufgehört. Frustierend, aber zumindest noch 2k€ gemacht.
Könnte aber viel mehr sein, das war für 2 Monate TikTok Abenteuer. Bei deinen Slideshows musst du aber auch aufpassen, das TikTok die nicht als "unoriginell" einstuft. Betroffen davon sind allgemein Clips von Streams, TV, Anime etc. die man zusammen schnibbelt. Sobald du die 10k Follower hast, wirst du wissen was ich meine.
Wird man dann für das Programm gar nicht erst zugelassen oder verdient man mit solchen Videos dann einfach kein Geld? Weil momentan mache ich "unoriginellen" Content aber möchte es ändern sobald ich damit Geld verdient habe. Mein Account hat jetzt schon 8k
Verdienst damit nichts und wenn du 5 mal unoriginellen Content innerhalb 30 Tagen hochlädst, fliegst du aus dem Programm. Du kannst bei jedem Video zwar Widerspruch einlegen, aber das war immer eine 50:50 Chance obs klappt oder nicht. Übrigens auch gelöschte Videos können nachträglich als unoriginell eingestuft werden, du hast dann auch keine Option Widerspruch einzuzlegen. Wenn du rausfliegst kannst du dich aber nach 30 Tagen erneut bewerben allerdings zählen dann (wie vorher auch) nur die Videos die nach dem Beitritt ins Programm hochgeladen werden.
was heißt „zumindest 2000€“???? weißt du wie viel geld das ist?