Wie läuft ein Bildungskredit ab?

2 Antworten

Ich möchte der Aussage des Arbeitsamtes zur Dyskalkulie widersprechen: Erst vor kurzem wurde dazu ein Urteil(?)/ Richtlinie bekannt, das Dyskalkulie bewusst als KEIN Hindernis für (fast)alle Berufe festhält. Leider ist mir die Fundstelle hierzu nicht mehr zugänglich, aber du solltest danach suchen und u.a. z.B. bei Juristen, Kultusbehörden usw. nachfragen.

Ein Bildungskredit ist für Studium oder Ausbildung gedacht. Meines Wissens nicht für das Nachholen eines versäumten Hauptschulabschlusses.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
Iamhere98
Fragesteller

Wer sagt das ich es versäumt habe?