Welche Ausbildung mit Hauptschulabschluss?

3 Antworten

Du kannst dich auf alles bewerben, was dir im Bürobereich gefällt. Rechtlich gibt es da keinen vorgeschriebenen Schulabschluss. Praktisch konkurrierst du mit Realschülern und oft wird mittlere Reife auch vorausgesetzt

Aber Versuch macht klug. Bewirb dich einfach. Und geh mal zur Berufsberatung.

AK2005
Fragesteller

Ok danke für den Ratschlag.

Bürokaufmann

AK2005
Fragesteller

Da habe ich mich schon an einpaar stellen beworben aber die nehmen mich nicht, weil die meisten nehmen die Schüler mit einem Realschulabschluss.

AK2005
Fragesteller
@weisserbueffel

Aber ich kann nur durch eine Ausbildung meine Realschulabschluss nachholen.

AK2005
Fragesteller
@weisserbueffel

Aber um in einen Abendschule zu gehen muss ich morgens arbeiten.