Wie läuft die Kostenübernahme von Kitas, wenn zb beide Eltern arbeiten oder nur einer arbeitet 🤔🤔🤔?

2 Antworten

In der Regel sind die Kosten nach dem Einkommen beider Eltern gestaffelt.

Wie genau die Staffelung bei euch aussieht, kannst du bei deinem örtlichem Kindergarten erfragen.

Dazu kommen dann noch Kosten für das Mittagessen.

Die Eltern bezahlen immer nur einen Teil der tatsächlichen Kosten.

Schau mal hier:

https://www.kita.de/wissen/kostenuebernahme-kita/

Alles Gute für dich!

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Ich bin seit fast 40 Jahren Hebamme