Wie läuft das so mit Typen?
Hii also bin jetzt 16 und hab vor 3 Tagen nen Typen online kennengelernt. Wir haben uns heute das erste Mal getroffen (hatte noch ne Freundin dabei weil Vorsicht ist besser als Nachsicht). Er hat auch nie verheimlicht, dass er mich hübsch und sympathisch findet und mich gerne besser kennenlernen würde. Heute hat er auch schon meine Hand genommen und ab und zu seinen Arm um mich gelegt (fand ich nicht schlimm weil ist ja net schlimm) und mich gefragt ob ich mich am Valentinstag mit ihm treffen will. Er war auch sehr nett und relativ höflich. Wir treffen uns morgen wieder. Und jetzt?
Wie mach ich von jetzt an weiter? Was sind Fragen die ich ihm stellen sollte? Wann sollte ich mich mit ihm bei mir Zuhause treffen? Wie lange kennenlernphase?
Ich kenn mich damit absolut nicht aus. Wie würdet ihr das machen?
2 Antworten
Nimm dir die Zeit die du brauchst und lass dich zu nichts drängen. Wenn du dich zu einer Beziehung bereit fühlst, dann kommuniziere das und der Rest passiert von selbst. Man kann nicht genau sagen wie lange durchschnittlich eine Kennenlernphase geht, da jeder unterschiedlich Zeit Brauch um sich sicher zu sein mehr zu wollen und auch Gefühle zuhaben. Aus manchen Kennenlernphasen wird auch nicht mehr da sie manchmal merken das man doch nicht zusammen passt. Aber bei dir hörst dich doch bis jetzt alles ganz gut und viel versprechend an, viel Glück dir noch🤗
Subba, das freut mich für dich. Und wie gesagt mach dir keinen Druck☺️
Lerne ihn besser kennen, bevor du ihn zu dir nach Hause einlädst. Stelle Fragen zu seinen Interessen, seinen Werten und seiner Einstellung zu Beziehungen. Schau, ob er dich respektiert und sich wirklich für dich interessiert. Die Kennenlernphase hat kein festes Zeitlimit.. sie dauert so lange, bis du dich sicher fühlst. Vertraue deinem Bauchgefühl und setze klare Grenzen, wenn nötig.
LG
Sandy
Dankeschön :) ich werde ihmnauch morgen fragen was er sich so konret vorstellt und erwartet zwischen uns beiden