Wie lässt sich ein Shirt verlängern?

3 Antworten

So ein ähnliches Problem hatte ich auch mal mit einer Bluse.

Dann fand ich in einem Second-Hand-Shop einen Rock mit Knopfleiste, der farblich gut dazu passte. Den hab ich dann einfach unten drangenäht.

Hier hab ich noch was gefunden, eventuell wäre das etwas für Dich:

https://youtu.be/rp8UlyiqvpA

Betone das, was Du nicht verstecken kannst. Einfach am unteren Saum anstückeln sieht aus, wie gewollt...

Wenn Du den Schnitt und die Naht aber auffälliger gestaltest, dann kann es deutlich besser aussehen. Du brauchst dazu zwei Shirts unterschiedlicher Farben und eine Idee, in welcher Form Du die Naht gestaltest (Zickzack, Wellen, Zinnen, Diagonale, ..;). Vom einen Shirt (das an den Schultern Bessere) nimmst Du nur wenig unten weg, um die Kontur zu formen, während Du vom Anderen nur wenig oben übrig läßt, um auf die Wunsch-Gesamtlänge zu kommen.

Ich wünsche gutes Gelingen zum individuellen Outfit!

verreisterNutzer  08.04.2023, 10:49

Das verstehe ich noch nicht so ganz...

Glaskocher  08.04.2023, 10:52
@verreisterNutzer

Bei einem himmelblauen Shirt kannst Du unten dunkelblaue Wellen dran nähen, um eine Meeresillusion zu erzeugen.

Bei einem Hellgrünen kannst Du mit Zickzack-Schnitt einen geblümten Stoff annähen, um eine Wiese zu bekommen.

Einfach abschneiden oder hochkrempeln und bauchfrei tragen?