Wie Kumpel fragen ob er auf Jungs steht?

ichantwortemal  06.10.2020, 18:09

Wieso willst du das wissen?

Janic764
Fragesteller

Weil ich auf ihn stehe

5 Antworten

Persönlich halte ich Direktheit (aber auf höfliche Art) für den sinnvollsten Ansatz. Sag ihm du würdest ihn gern was fragen, sag dass er nicht antworten muss, falls er nicht will, und dann frag. Respektiere dann seine Antwort, oder seine Verweigerung.

Aber noch besser wäre zu respektieren, dass er es dir offensichtlich nicht sagen will. Ein coming-out ist eine sehr persönlicht Sache, und man sollte niemanden dazu drängen. Mach ihm besser klar, dass er dir vertrauen kann und dass er dir alles erzählen kann. Wenn er soweit ist, wird er es dir erzählen.

Ich bin selbst schwul, und das letzte was ich will ist dass andere tun als wär das eine große Sache. Das wenigste das du tun kanst ist seine Entscheidung darüber noch zu schweigen, zu respektieren.

An sich sollte es ja für dich keine Rolle spielen, also belaste ihn nicht mit so belanglosen Fragen.

Janic764
Fragesteller

Ich finde den halt voll cute deshalb will ich ihn fragen

FelixSH  06.10.2020, 18:47
@Janic764

Dass du es cute findest sollte aber doch kein Grund für dich sein, dafür zu sorgen dass er sich unwohl fühlt. Nochmal, für dich gehts hier um nichts. Für ihn vielleicht schon.

Ganz ehrlich, es gibt keine wirklich gute Methode ihn zu fragen. Es gibt immer ein relativ hohes Risiko dass er sich deswegen unwohl fühlen wird. Nachdem ihr befreundet seid, sollte dir sein Wohlbefinden wichtiger sein als deine Neugier.

Lass ihn damit in Ruhe. Für dich gehts um nichts. Für ihn schon.

Nicht falsch verstehen, ich weiß du meinst es nicht böse. Aber du unterschätzt halt wie wichtig das für ihn sein kann.

Janic764
Fragesteller
@FelixSH

Nein, ich finde ihn süß, also ich steh auf ihn, das meine ich

FelixSH  06.10.2020, 19:12
@Janic764

Oh, verstehe, dann entschuldige wegen meines vorschnellen Kommentars. Weiß er denn dass du schwul bist (ich geh doch jetzt recht in der Annahme dass du ein Junge bist, oder?)?

Ich würde trotzdem vom Fragen abraten. Du kannst dich vor ihm outen (ohne zu erwähnen dass du Interesse an ihm hast). Damit beweißt du, dass du ihn sehr vertraust, und gubst ihm die beste Möglichkeit es dir gleich zu tun. Sofern er halt schwul ist.

Sollte er aber schon wissen dass du schwul bist, würd ich tatsächlich direkt fragen, und eben seine Antwrt akzeptieren. Direktheit ist beim Fragen, meines Erachtens, der einzige sinnvolle Weg.

In jedem Fall wünsch ich dir alles Gute damit.

Hey, vielleicht könntest du ein Gespräch auch über Umwege auf das Thema lenken. Einfach mal probieren ob du ihm unbewusst ein paar Antworten entlocken kannst 😉

Wenn er auf Jungs steht ist es unwahrscheinlich dass er es dir ehrlich beantwortet egal was du fragst

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich glaube da kannst du nur offen mit Jungs drüber reden wenn du dich einige Zeit davor selbst vor diesem Jungen geoutet hat und er weiß dass du auf Jungs stehst , sodass er keine Angst zu haben braucht dass du ihn auslachen könntest. Die meisten Jungs trauen sich einfach nicht darüber zu reden aus Angst ausgelacht zu werden.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ihn direkt Fragen würde ich nicht machen.

Es gibt aber doch inzwischen ausreichend gezielte Themen über die man das locker herausbekommt.