Kann man seinen Freunden auch ein Herz schicken?

6 Antworten

Finde das es klargeht wen ihr eusch schon lange kennt sonst etwas komisch

Nein ist was ganz normales.

Noah8282
Fragesteller

Ich glaube da sind die Meinungen Hälftehälfe

linn0101  26.07.2022, 12:30
@Noah8282

ist aber was normales, was ist schon bei ein Herz zu schicken

Von Mann zu Mann würde ich den Stuss lassen, außer es ist offensichtlich als Ulk gemeint (und selbst dann würde ich es mir stark überlegen). Welche Farbe auch immer - es kommt schwul und ungemütlich rüber.

Noah8282
Fragesteller

Jo habe ihm jetzt gesagt das ich eigentlich einen anderen Smiley schicken wollte er hat dann einen traurigen Smiley gesendet, ich glaube aus Spaß 😅

1Knight1  26.07.2022, 12:18
@Noah8282

Klar aus Spaß...Schick sowas wie das Sonnenbrillen-Smiley oder Daumen-hoch-Smiley oder eine Sonne oder so...halt etwas Unverfängliches. Männliche Kumpels halten nunmal keine Händchen und flechten sich auch gegenseitig keine Zöpfe ^^

linn0101  26.07.2022, 12:28

Hör auf zu reden und verbann den Begriff Schwul aus deinem gewöhnlichen Sprachgebrauch. Geht gar nicht. Sexistisch

1Knight1  26.07.2022, 12:43
@linn0101

Nein, schwul ist nicht sexistisch. Weswegen auch? Wenn ein Typ schwul vor seinem Kumpel dastehen will, kann er es doch machen. Und er wirkt nicht weniger schwul, nur weil Du ein Problem mit der Bezeichnung hast. Weiterhin verurteile ich auch keine schwulen Leute, aber wenn jemand hetero ist, will er in aller Regel nicht schwul wirken, erst recht nicht vor seinem Kumpel.

Du kannst Dich also abregen und aufhören, Dich stellvertretend für den TE aufzuregen, der es im Übrigen genau so aufgefasst hat, wie es gemeint war und kein Problem mit meiner Antwort hat. Und nur an ihn war die Antwort gerichtet.

linn0101  26.07.2022, 12:45
@1Knight1

Nicht der Begriff ,,Schwul” ist sexistisch, les dir mal alle Kommentare von dir durch. Wenn mein Herz schickt oder what ever, dann hat es nichts damit zu tun das man Schwul vor seinem Kumpel wirken will? Gehts noch? Benutz doch lieber Homosexuell.. Auch ein Heterosexueller Mann kann Herzen zu seinem Freund aus Freundschaft schicken. Wtf was ist mit dir

1Knight1  26.07.2022, 12:48
@linn0101

Glaubst Du wirklich, mir kratzt es auch nur im Geringsten, ob Du irgendein Problemchen mit herkömmlichen Begriffen hast? Bitte leb Deinen Frust woanders aus.

Btw: Es juckt nicht, wie man wirken WILL, sondern wie man WIRKT. Und in 99 von 100 Fällen wirken Herzen unter Männern nunmal schwul...ob Du das akzeptierst oder nicht, ändert nichts daran.

linn0101  26.07.2022, 13:00
@1Knight1

Es ändert sich nichts in deinen Augen daran, weil du in deiner alten Welt lebst. Mit solchen Aussagen kannst du im Leben noch öfter Probleme bekommen. Aber Alles gut du bist ein Heterosexueller Cis Mann, die haben damit meist kein Verständnis:D

1Knight1  26.07.2022, 14:39
@linn0101

Cis passt hier null rein. Probleme habe ich noch nie bekommen. Vielmehr machst Du Dir grad selbst Probleme.Dich interessiert es z.B. null, dass der TE, um den es hier geht, mir längst zugestimmt hat. Du fährst grad nur Deinen Kreuzzug der Pedanterie und bist dabei der einzige, der mit herkömmlichen und komplett wertfreien Worten wie "schwul" ein Problem hat und daher verständnislos daherkommt.

Wie gesagt: Laber Dein Gesülze an jemanden ran, den es interessiert oder such Dir am besten direkt eine geeignetere Plattform dafür und hör auf, das Thema hier mit Deinen Off-toipic-Phrasen zu entern.

Mit Herzen sollte man sehr vorsichtig umgehen. Schick ihm das nächste Mal besser etwas anderes.

linn0101  26.07.2022, 12:27

Es ist ein Herz auf Whatsapp…

Macht ein Kumpel von mir auch immer.

Hab mich dran gewöhnt