Wie kündige ich meine Ausbildung?

FreeTel  23.10.2023, 12:20

Azubi oder Soldat?

NYanistzukurz
Fragesteller

Das es ne Ausbildung als soldat für Geräte und Systeme gibt würde mich auch wundern

4 Antworten

Was hätte ich damals dafür gegeben, so eine Ausbildung machen zu dürfen und du willst einfach kündigen, weil das Feilen von Metall für dich belastend ist.... Kopfschütteln. Die Ausbildung bei der Bundeswehr gehört zu den Besten, weil du halt nur Ausbildung machst und keine wiederkehrende stumpfe Tätigkeiten machen musst.

Dann viel Erfolg auf der Straße.....

NYanistzukurz
Fragesteller

Das Pfeilen ist nur ein Problem von vielen die menge macht das gift wie man so schön sagt

Und außerdem es war schon so verdammt einfach die Ausbildung zu bekommen was heißt entweder hast du einfach nur extrem pech oder du bidt einfach nicht der klügste (nicht böse gemeint)

VFR80065  23.10.2023, 16:16
@NYanistzukurz

Mit deiner Rechtschreibung hätten wir 40 Jahren nicht den Hauch einer Chance gehabt, naja, die Zeiten ändern sich......

ponter  23.10.2023, 18:24
Was hätte ich damals dafür gegeben, so eine Ausbildung machen zu dürfen

Richtig aber die Zeiten haben sich wohl geändert.

Die Frage und Kommentare suggerieren irgendwie, dass der FS gar keine Lust zum Arbeiten hat.

diese kids die nichts lernen wollen gibts überall - bist nicht der einzige unfähige !

NYanistzukurz
Fragesteller

Die leute die meinen alles besser zu wissen gibts auch überall

Würde es dir denn gefallen jeden tag nieder gemacht zu werden

Jetzt mal ehrlich das macht keinen Spaß

NYanistzukurz
Fragesteller
@kuestenflueger

Ich kenn die Gründe leider nicht

Müsste raten

Raten würd ich das es an meinem Erscheinungs bild liegt ich bin etwas dicker (etwas sehr dick) und durch das ganze rum gejammere von ich Rentner usw (was als privat Spaß gemeint ist)

Unter anderem Wegen meinen psychischen Problemen das ich dann als macht nie was abgestempelt werde

Wie kündige ich meine Ausbildung?

In Schriftform unter Einhaltung der Kündigungsfrist. Da Du noch in der Probezeit bist, kannst Du das Ausbildungsverhältnis ohne Einhaltung einer Frist kündigen.

NYanistzukurz
Fragesteller

Heißt das das ich einfach tschüss sagen kann und sage kündige? Und dann fertig?

Hört sich zu einfach an

Da ich erwartet habe das ich eher was mit elektronik zu tun zu habe als 1cm metal weg zu reiben unter anderem hab ich auch psychische probleme usw usw

Den Metallgrundkurs mit Feilen, Bohren usw. wirst du auch draussen in der freien Wirtschaft absolvieren müssen. Zumindest war das auch bei uns so, und ich hab nicht beim Bund gelernt. Auch ein Elektroniker sollte eine Bohrmaschine bedienen oder eine Schiene zurecht feilen können. 3 Jahre Ausbildung wegwerfen wegen einem wenige Monate (höchstens) dauernden Grundkurs... Wenn dich das schon in eine psychische Ausnahmesituaiton bringt...

Wie komm ich da jetzt raus?

Du schreibst eine Kündigung. In der Probezeit der Ausbildung ohne Kündigungsfrist. Somit sofort gültig.

NYanistzukurz
Fragesteller

Das waren nur Beispiele und kurs ist das auch nicht wirklich

Mehr wie so gta (ganz tags angebot) in der schule bloß vollzeit

Hab ja nicht wirklich Problem mit dem rum Pfeilen oder so ich hab eher Probleme mit dem stress der mit den anderen verbunden ist kurz gesagt ich werde nieder gemacht von den anderen

NYanistzukurz
Fragesteller
@VFR80065

Ja das metal teil mit der rauen Oberfläche womit man Werkstücke bearbeiten kann damit zb kannten nicht mehr so scharf sind