Mit 14 zum Wehrdienst eintragen?

7 Antworten

Eintragen kann sich dafür niemand.

In Deutschland bewirbt man sich bspw für den Freiwilligen Wehrdienst, dazu muss man allerdings wenigstens 16,5 Jahre alt sein und es wird dann die Zustimmung der Eltern benötigt.

Das kann man im Übrigen in Sekundenschnelle googeln, wer dazu nicht in der Lage ist, dem fehlt sowieso noch die notwendige Reife.

Nein.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Soldat im aktiven Dienst

Hallo,

wäre mir nicht bekannt.

Man kann erst mit 17 Jahren zum Bund, sofern da die Zustimmung der Erziehungsberechtigten vorliegt.

Mfg elias

Nein, das Mindestalter für Soldaten der Bundeswehr ist 17 Jahre. Mit 14 Jahren ist ein Bundeswehrpraktikum möglich.

Kann ich mich mit 14 jahren zum Wehrdienst eintragen?

Natürlich nicht. Mindestens 17 Jahre musst du sein. Und dann auch nur mit Einverständnis deiner Eltern.