Wehrdienst Türkei antreten?

1 Antwort

Ein Aufenthaltstitel erlischt nach 6 Monaten Auslandsaufenthalt. Da du als Wehrdienstleistender bei der türkischen Armee wohl kaum so lange frei bekommst, dass du zwischendurch nach Deutschland reisen könntest, besteht also in dem Fall das Risiko, dass du deinen Aufenthaltstitel verlierst.

Wenn du nicht die deutsche Staatsangehörigkeit hast, wirst du aber auch nicht zur Bundeswehr gehen können, zumindest nicht als Soldat, sondern höchstens als ziviler Angestellter, sofern du eine Arbeitserlaubnis hast.