Wie kriegt sie ihr haare so schön hin?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Meinst du Knotenfrei?

Knotenfrei ist ab einer gewissen Haarlänge nicht leicht zu erhalten.

Beim Haarewaschen unbedingt darauf achten, dass ausschliesslich lediglich Schampoo einmassiert wird- bzw auf keinen Fall kreisend oder ähnliches. Ausserdem nur Partienweise. Hinten, Seiten, Vorne. Das Haar ausschliesslich nur von Oben ausspülen- keinesfalls aus einer anderen Richtung. Mehrmalige Haarwäschen mit Schmapoo machen das Haar duftender, lockerer und vor allem glänzender- wirkt gesünder.

Zusätzlich alle 7-10 Tage eine Haarkur verwenden. Ich verwende dazu von 3lvital full resist multi power Kur (schwarzes grosses Behältnis- reicht richtig lange).

Haare niemals Kämmen-, sondern mit Spezial Bürsten, die dazu gedacht sind, das Haar ohne herausreissen, zu entknoten. Zeit nehmen- nicht reissen. möglichst noch bei Handtuch feutchtem Haar- Partienweise.

Zum Schlafen Nachtszwei lose - locker geflochtene Zöpfe ( nur zur Hälfte geflochten- es soll lediglich verknoten und zersauen vermeiden).

Tagsüber- solltest du viel unterwegs sein, ist es besser das Haar zu mit einer Haarklammerfixieren oä. So zersauesn sie nicht so leicht und bekommen kaum Knoten. Oder eben Zöpfe flechten- nicht zu straff. sonst brechen die Haare bei zu häufigem Flechten.

Haare regelmässig Spitzen schneiden. Schampoo für trockenes und coloriertes Haar verwenden. Lange Haare sind normalerweise sehr trocken und brüchig - da sie eben gut versorgt werden müssen. Geeignet sind sämtliche Schampoos- auch günstige. Auf Silikon unbedingt verzichten.

https://www.amazon.de/Lily-England-Detangler-Haarb%C3%BCrste-Ros%C3%A9gold/dp/B017IS27ZW/ref=d_bmx_dp_2f49s08o_sccl_2_22/261-3050546-1002140?pd_rd_w=dZGF8&content-id=amzn1.sym.ba4f6a0a-de5c-4b7e-a504-3f2e1bc19383&pf_rd_p=ba4f6a0a-de5c-4b7e-a504-3f2e1bc19383&pf_rd_r=YSES132JXGCJZBA9K8M9&pd_rd_wg=vycDW&pd_rd_r=aef9e11a-e0c0-4a12-87a2-1a6de1e680e9&pd_rd_i=B017IS27ZW&th=1
Ich habe eine ähnliche Bürste- funktioniert super, ist sanft, reisst nicht,und entknotet super. Bitte NIE während des Duschens Bürsten!- das belastet die Haare zu sehr.

Wraum sie so gut funktionieren- die kleinen 'Stacheln sind flexible und geben nach und sind ausserdem unterschiedlich lang. Also ganz anders, als herkömmliche Bürsten und speziell dafür gemacht leicht und sanft zu entknoten.

UND GANZ WICHTIG! Haarbürste zum entknoten besorgen- darauf achten, dass sie die Haare nicht 'aufladen'- und auf keinen Fall Borsten oder so etwas haben- ein angenehmer Griff sollte sie haben. da sich das besser Fassen lässt, als grifflose Bürsten- Auf keinen Fall und NIE Rundbürsten verwenden.