Lockenwickler für langes haar?

5 Antworten

Wenn du so langes Haar hast, dann musst du die Haar schon gut vortrocknen und wenig Schaumfestiger zum Eindrehen nehmen. Sonst "kleben" die feinen "Härchen" der Klettwickler sich im Haar fest und du bekommst sie schwer wieder raus. Eher mittelgroße Samtwickler nehmen, weiche Plastik "stäbchen" dazu zum befestigen. So oder so musst du schon ziemliche Übung im eindrehen haben, um die Wickler gut und ordentlich bei dieser Länge am Kopf platzieren zu können. Thermolockenwickler bringen nur kurzfristig den gewünschten Effekt und für Lockenstab, oder all diese Locken "Geräte" sind die Haare zu lang! Der Profi schafft es damit umzugehen, aber selbst besser nicht damit hantieren!

Als ich noch richtig lange Haare hatte, hatte ich Lockenwickler vom dm. Und zwar solche, die man einfach ins nasse oder trockene Haar "kletten" konnte, dann drehte man sie hoch und föhnte die Haare an. Dann ließ man die Lockenwickler einfach noch eine Weile im Haare und zog sie dann vorsichtig raus - und schon hatte ich schöne Locken. Diese Haftwickler gibt es für alle Haarlängen, kurz, mittellang und lang.

10

und wie lange haben die locjen gehalten? hast du zusätzlich irgendeinen spray benutzt? danke :)

0
48
@vollbanane

Ich hatte von vornherein schon Festiger drin und habe die Wickler nach dem Föhnen dann immer mindestens eine Stunde drin gelassen. Die Locken haben dann ein paar Stunden gehalten, man durfte die Haare halt nicht kämmen. Nach dem Auskämmen waren das dann einfach noch glatte Haare, aber mit viel Volumen.

0

Du kannst das wenn du dir das nicht selbst kaufen darfst oder kannst mal mit deiner Mutter besprechen oder deiner besten Freundin. Vielleicht geht ihr mal zu einem Friseur der Euch das zeigen kann. Wenn Du langes Haare verändern willst, dann kannst auch auf youtube ein paar Vorschläge finden damit du dein Haar schön machen kannst. Es gibt auch Hitzespray für das Haar um es zu schützen um den Glanz zu behalten. Wenn du sonst garnichts davon machen kannst, dann kann man ein bisschen Taschengeld sparen und sich in der Drogerie für 5- 6 Euro Thermowickler kaufen.

Wie kriege ich solche locken?

Könnt ihr mir erklären wie man solche locken wie auf dem bild hinbekommt. Ich habe allerdings sehr feines und nicht ganz so langes (ca.8 cm über die schultern) haar. Geht das trotzdem? Und wenn möglich am besten eine erklärung bei der ich einen lockenstab und kein glätteisen benutzen muss da man mit meinem keine locken machen kann. Danke schonmal im Vorraus ;D

...zur Frage

Lange Haare als Mann in Ägypten?

Ich reise demnächst zu meiner Familie in Ägypten. zu dem lebe ich in einer eher religiöseren gegend.ich habe aber schulter langes Haar als mann kann ich damit probleme bekommen.von der Hitze mal abgesehen. und kann ich sie als mann unter irgendwas verstecken wenn es probleme machen würde.

...zur Frage

Wellen in langes Haar?

Ich würde gerne Wellen in meine langen Haare haben, habe aber keinerlei Erfahrung mit Glätteisen, Lockenstab etc. Kann mir wer von euch vielleicht Geräte empfehlen, mit denen das gut funktioniert? Und wie geht ihr vor, um Wellen in euer Haar reinzubekommen?

...zur Frage

Wie halten gemachte locken bei mir länger?

Ich habe lange frizzy Haare und glätte sie 1x in der Woche. Ich wasche meine Haare auch nur 1x mal in der Woche weil sie sehr sehr langsam fetten. Meine Haare sind sehr gesund, dick aber haben ganz bisschen spliss.

Jedesmal wenn ich locken ( mit glätteisen, Lockenstab ) machen möchte, sind sie nach ca. einer halben Stunde wieder weg. Ich benutzte auch sehr viel Haarspray dafür.

Wisst ihr woran das liegt ? Kann man ähnlich locken wie mit lockenstab oder glätteisen auch ohne Hitze machen ? Also es sollten jz nicht diese mini locken seien oder Wellen, sondern grosse locken.

Danke im Vorraus

...zur Frage

Hübsche Abiballfrisur -> Lockenstab? bzw. Wie halten Locken lange?

Anfang Juli habe ich dann also Abiball. Weil wir schon 3 Stunden vor Beginn da sein sollen, möchte ich nicht extra Geld für den Friseur ausgeben.Ich habe sehr sehr glattes Haar. Stecke ich es so zusammen, wie es ist, dann rutscht alles wieder raus: aus Haargummis, Klemmen, Haarnadeln,... Und auch Locken halten kaum. Habt ihr Tips?

Habt ihr schöne Ideen?

Und kennt ihr vielleicht einen guten Lockenstab?

Danke =)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?