Wie kriegt man einen feund?

Freund* hatte stress

3 Antworten

Vielleicht triffst du diesen Jungen mal in der Schule irgendwo alleine an und traust dich eher ihn anzusprechen. Ich meine wenn seine Freunde nicht gerade dabei sind.

Ansonsten könntest du hin und wieder versuchen unauffällig Blickkontakt mit ihm aufzubauen. Vielleicht versteht er das.

Gib der Sache ein wenig Zeit. So was funktioniert nicht von heute auf morgen.

Der beste Weg, um unglücklich zu werden, ist sich immer das zu wünschen, was du gerade nicht hast ;-)

Sprich ihn an: "Hi, wie geht's?" ist immer ein guter Einstieg. Überlege dir eine oder zwei weitere Fragen, die du ihm stellen kannst. In der Schule bieten sich schulische Themen an, z. B. "hast du schon für die Prüfung xy gelernt?", "hast du Thema xy eben im Unterricht verstanden?", "wie findest du Lehrer xy?" usw.

Du kannst auch persönliche Sachen fragen, was er für Hobbys hat oder so. Aber achte darauf, dass es nicht zu viele Fragen auf einmal sind, es soll ja kein Verhör sein. Starte einfach mit einem Gespräch und geh mit zwei Fragen ins Rennen. Hör' ihm zu und reagiere auf seine Antworten. Vielleicht stellt er dir auch Fragen und schon seid ihr im Gespräch :)

Wenn du wenigstens zwei mal mit ihm gesprochen hast und ein gutes Gefühl hast, dann kannst du ihn nach seiner Nummer fragen oder explizit sagen, dass du ihn interessant/sympathisch/... findest und gerne etwas nur mit ihm unternehmen möchtest...

Du solltest niemals mit jemand zusammen kommen „weil alle das doch tun“. Das wird höchstwahrscheinlich keine gesunde Beziehung und noch viel schlimmer für dich am Ende. Geh deinen eigenen Weg, es ist doch egal ob die anderen einen Freund haben

hannah220
Fragesteller

@annadie123 Jaaa aber ich möchte es auch von mir aus auch ausprobieren

annadie123  21.02.2024, 19:26
@hannah220

man sollte aber rein von den Gefühlen mit jemanden zusammen kommen, nicht weil man mal was probieren will