Wie kriege ich es hin, unter 30 ein G63 AMG zu finanzieren?
Es ist mein Traumauto und ich will es nicht als Traum lassen.
Bin 23 hab eine Ausbildung und bald das Abitur und will nächstes Jahr studieren, allerdings weiß ich nicht genau was. Ich denke es wird in Richtung Ingenieurwesen gehen bzw. Wirtschaftsingenieurwesen-Maschinenbau.
Ich bin aber nicht der krasse Typ, der super Noten schreibt und dann wahrscheinlich Angebote von großen Firmen bekommen würde. Will auch nicht an die Uni, sondern höchstwahrscheinlich an eine normale Hochschule (FH).
Als normaler Arbeiter kann man sich kein AMG leisten, das geht einfach nicht.
Für die Selbstständigkeit fehlen mir jegliche Ideen, das Einzige was ich eventuell lernen und machen könnte, ist, Burger zu machen und zu verkaufen :D
Und meine Frage ist Ernst: Was würdet Ihr mir vorschlagen?
Normalerweise habe ich nicht so große Ansprüche wie Villa usw., aber ein AMG G Klasse will ich mir unbedingt kaufen irgendwann. Und das am besten bevor ich 30 werde.
Das Einstiegsgehalt bzw normale Ingenieur Gehalt wird denke ich auch nicht soo hoch sein, was mich um ehrlich zu sein etwas demotiviert. Habe zwar nach Gehältern geschaut und gelesen, dass man mit sehr guten in Jura durchaus Einstiegsgehälter von 100.000€ verdienen kann, aber ich denke ich bin nicht der Jura-Typ und als Durchschnitts-IngenieurIch denke ich, dass ich realistisch nur etwas mehr als ein Facharbeiter verdienen werde.
Darüber hinaus will ich keinesfalls illegal Geld verdienen, um so ein Auto zu kaufen und zu finanzieren und ebenfalls nicht jahrelang abzahlen.
Habt Ihr Ideen/Tipps für mich? (Ich weiß, dass so ein Auto nicht alles ist etc., aber wie gesagt ich will es einfach haben)
Würde mich über ehrliche Antworten freuen
Danke im Voraus.
5 Antworten
Das wird nichts. Nicht bevor du 30 wirst und nicht ohne finanzierung.
Bleib aus der Gastronomie fern, wenn du dich nicht Steuerrechlich und Betriebswirtschaftlich enorm gut auskennst. Sonst können sich am Ende deine Gläubiger wenn sie zuammenlegen so ein Auto finanzieren und dir bnleibt nur der Schritt in die Privatinsolvenz.
Mach einfach das, was dir Spaß macht und orientiere dich, was deine Träume angeht um: Du musst das Auto ja nicht nur kaufen, sondern auch unterhalten und nebenbei noch deine Normalen Lebenshaltungskosten stemmen.
Da ist ein Auto für 150.000 nicht unbedingt förderlich. Ich meine... denk dir doch mal folgendes: Selbst wenn du 1000 Euro Monatlich zur Seite legen würdest könntest du dir das DIng erst nach ca. 15 Jahren leisten...
Ist es dir das wirklich wert?
1000 Euro pro Monat wären 12.000 im Jahr.
Ich gehe von einer gewissen geldentwertung aus, eventuellen Extras die man im Auto drin haben will und auch dem Umstand dass man dieses Ziel ggf. Nicht erreicht und setze 10.000 pro Jahr an.
Bei 10.000 pro Jahr müsste man 15 Jahre sparen um auf die 150.000 zu kommen.
Bei 12000 pro Jahr wären es 12,5 Jahre
Wer kauft so ein Ding?
Die allermeisten dieser Karren (und anderer Protzautos) sind Leasingfahrzeuge, entweder als Dienstwagen oder privat. Leasing ist für dich auch wohl die einzig realistische Option.
Das kriegst du gar nicht hin und wenn wirst du es bereuen. Im Ernst: Das ist utopisch.
Ab 154.309€ ist der AMG den du so gerne haben willst... uh das ist sportlich. Wird sicherlich schwierig und hart werden sich den zu erarbeiten. Ich hätte aber auch keinen Vorschlag für dich was du tun könntest. Ich glaube eher nicht, dass man das in so kurzer Zeit sich mit einem normalen Job finanzieren könnte.
Du stellst schonmal die richtigen Fragen. Nicht ob, sondern wie du dir die Karre leisten kannst. Gut ist auch das du du ein zeitliches Ziel hast. Das solltest du noch präzisieren. Also beispielsweise an deinem 29. Geburtstag.
Dann machst du dir einen Plan wieviel Geld du im Monat aufbringen musst, um dein Ziel zu erreichen.
Nun musst noch herausfinden wie du Geld verdienst. Konzentriere dich auf deine Stärken und wie du damit Geld verdienen kannst.
Die meisten Menschen überschätzen was sie in einem Jahr erreichen können, unterschätzen aber was sie in 10 Jahren erreichen können.
Du hast sicher dein Potential bei weiten noch nicht ausgeschöpft!
Häng dich rein und hol dir die Karre!
Du kannst es schaffen!
Wäre doch irgendwie förderlich wenn du auch nur ein Wort dazu verlieren könntest WIE konkret er innerhalb von 5 Jahren 150.000 Euro Erspartes generieren soll...
Nach 150 Jahren!