C63 (2012) Finanzierung sinnvoll?

6 Antworten

Kann ich zwar nicht nachvollziehen, aber wenn dir 900 Euro übrig bleiben und du bei deinen Eltern wohnst, reicht das für deine sonstigen Ausgaben.

Wenn's mein Herzenswunsch wäre, würde ich wahrscheinlich schauen, wie ich es etwas günstiger bekomme. Jahreswagen oder Vorführwagen vielleicht, möglichst guten Kreditzins, oder am Ende leasen? Da würde ich schon vergleichen, bei dieser hohen Summe.

Möglich ist es - wenn die Eltern mitspielen.
Ob es sinnvoll ist, liegt im Auge des Betrachters. In meinen Augen nicht.

Du verdienst nur 1.400, kannst also von der Bank aus nur 200 Euro für raten usw ausgeben!

Des weiteren ist der Wagen für dein Gehalt ein paar Nummern zu groß!

Schau erstmal das du ne eigene Wohnung findest, führe dein eigenes Leben und schau das dir einen Wagen holst der deinen finanziellen Mitteln angemessen ist (wäre so ein C 200 zb)

Ein AMG ist definitiv nix für einen Anfänger, besonders wenn er wie in deinem Fall überhaupt nicht das Geld für so einen Wagen hat!

Sinnvoll ist so ein Auto sowieso nicht aber gerade in deiner Situation absoluter Schwachsinn!

Woher ich das weiß:Recherche
Finanzierung wäre über 4 Jahre, 500€ (mit Anzahlung) und ich verdiene 1400€, lebe aber ohne Abgaben Zuhause.
Mir ist wäre es denke ich Wert, fast den gesamten Lohn für das Auto zu opfern. Was denkt ihr?

Und Du planst für die ganze Laufzeit weiterhin bei Mama zu wohnen ohne Abgaben ?

Denke dies ist eine super selbstständige Lebensplanung von dir,.Frauen stehen auf solche Kerle😯

THEHELP1
Fragesteller

Ist ja nur einmal ;)

Das mit den Frauen geht schon bzw ist mir das egal.

Aber das mit Zuhause bleiben, ist ein gutes Argument. Obwohl wenn ich dann voll Verdiene, werde ich so wie ich ausgerechnet habe, genug für eine Wg und restlichen „Luxus“ haben.

RefaUlm  06.02.2020, 08:00
@THEHELP1

Vor 144 Tagen warst du erst 15...

Junge werde erstmal erwachsen 🙄

Antitroll1234  06.02.2020, 08:16
@RefaUlm

Wenn er mit dieser Geschwindigkeit weiter altert, kann er in über 4 Jahren wenn der Kredit abgezahlt ist bald in Rente gehen 🤣

THEHELP1
Fragesteller
@RefaUlm

Hättest du die anderen Fragen angeschaut, wüsstest du auch, dass die nicht alle von der selben Person kommen 😉

Während der Ausbildung bekommst du keinen Kredit.

THEHELP1
Fragesteller

Darum dachte ich ja, vlt über die Eltern und das Geld an sie abgeben, wenn sie es in Ordnung finden.