Wie krieg ich ganz simpel WORD auf mein PC`?

13 Antworten

Ich empfehle Dir dafür das kostenlose Programm Kingsoft Writer

Das Programm ist wirklich genau so wie Word aufgebaut, dafür aber kostenlos. Früher hatte Kingsoft zwar auch Geld für die Programme verlangt, mittlerweile aber nicht mehr.

Du kannst dir das Programm hier herunterladen: http://www.kingsoftstore.de/writer.html

Kingsoft bietet übrigens auch noch Excel und Powerpoint an, beide Programme sind auch ebenfalls wie die Programme aus Microsoft Office aufgebaut.

word ist kostenlos Google: Word free download chip online

Hallo,

als kostenlose Alternative zu Microsoft Office bzw. Word (Microsoft Office 2013 kostet momentan in der Home-and-Student-Version ca. 110 EUR) kann ich dir entweder LibreOffice oder OpenOffice empfehlen.

LibreOffice kannst du dir unter ►diesem Link◄ runterladen. LibreOffice hat gegenüber OpenOffice den Vorteil, dass es auch die neueren Dateiformate von Office 2007–2013 lesen und speichern kann:

  • .docx (Word)
  • .pptx (PowerPoint)
  • .xlsx (Excel)
  • usw.

Das soll allerdings nicht heißen, dass LibreOffice und Microsoft Office vollständig kompatibel wären, auch wenn das häufig behauptet wird. Die Dateiformate mögen zwar nach außen hin übereinstimmen, aber ich kann dir aus eigener Erfahrung sagen, dass diese Kompatibilität m. E. nur begrenzt vorhanden ist, egal, ob man seine Dateien im offenen LibreOffice-Format oder in einem der neueren Microsoft-Office-Formate (oder auch der alten Microsoft-Office-Formate) abspeichert. Es kann trotzdem zu Kompatibilitätsproblemen kommen. Eine hundertprozentige Sicherheit gibt es momentan nicht.

OpenOffice kannst du dir unter openoffice.org/download/ runterladen.

LibreOffice und OpenOffice bieten dir die gleichen Funktionen (!) wie Microsoft Office, allerdings heißen die einzelnen Programme hier anders.¹ Beide Programme gibt es übrigens auch als portable Version.

Außerdem gäbe es noch die Kingsoft Office Suite Free 2013. Diese Suite enthält kostenlose Pendants zu Microsoft Word, PowerPoint und Excel.² Kingsoft Office kann die neuen .docx-, .pptx- und .xlsx-Formate von Microsoft Office zwar lesen und bearbeiten, aber nur in den alten .doc-, .ppt- und .xls-Formaten speichern.
Die Software ist außerdem nur auf englisch erhältlich, aber vor allem deshalb interessant, weil sie in Optik, Aufbau und Menüführung stark an das neue Microsoft Office 2013 erinnert, während die Menüführung von LibreOffice und OpenOffice noch stark an die Menüführung von Microsoft Office 2003 angelehnt ist.

Als weitere Alternative zu Microsoft Word gäbe es noch AbiWord. Bei Bedarf einfach mal googeln.

Melde dich bitte, wenn du Fragen hast.

Gruß, BerchGerch

¹ Word heißt bei LibreOffice bzw. OpenOffice Writer, PowerPoint heißt Impress, Excel heißt Calc(ulate) usw.

² In Kingsoft Office heißen diese Writer, Presentation und Spreadsheets.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich arbeite seit 25 Jahren nahezu täglich mit Word.

Word kostet aber . früher waren teilweise vorinstallierte Versionen drauf . OpenOffice ist open source

Word über MS Office ist halt nicht ganz simpel..., wenn es simpel wäre wäre es kostenlos!

Ich bin kein Freund von Open-Office oder allen anderen Programmen die Versuchen MS Office den kleinen Finger zu reichen, welch erfolg auch????

Hier bei GF sind unzählige Fragen in Sachen MS Office, weil der Sachverstand fehlt und bei nachgemachter Win-Oberfläche türmen sich die Fragen ebend so.

Hier wird bei GF viel berichetet Libre/ Open Office und auch Kingsoft Office Suite Free 2013 und ähnliche Programme.

Ich ein Anwender von MS Office, halte alle anderen Programme für reine Zeitverschwendung und nicht nutzvoll.

Insbesondere rate ich berufsanfänger ab, sich derart "Behelf" zu installieren..., spätestens in der Schule, hier wird nicht nicht nach Libre geschweige nach Kingsoft gefragt, versagt dann die Kenntnis des Provanten....,