Wie Kopiere ich websiten?
Hi, hab so einen onlineshop auf Hostinger gemacht, also ich kann ihn auch onlinestellen, das problem ist ich will denn code, also damit ich denn auf visual studio code einfügen kann,kann mir jeemand helfen? Also wie kann ich websiten von hostinger oder naderswo die mir gehören in visual studio code code umwandeln, alles 1:1, jede funktion und auch style, js, css, html. Also ganz genau koppieren, ohne großen abweichungenn
2 Antworten
Die grundlegende Info hast du ja durch andere Antworten bekommen. Hier nur kurz erklärt, warum das nicht so einfach ist.
Ich entnehme Hostinger, dass sie mit WordPress und bei den Shops mit Woocommerce arbeiten. Beide Programme basieren auf php. Zumindest in der Vergangenheit war es so, dass der php-Server das html dynamisch generiert. Sprich, die Produktinformationen, die Listeninhalte, usw. zieht sich php aus einer Datenbank wie MySQL und verwendet diese, um das html zu generieren. Es würde dir also nichts bringen, einfach das, was du auf der Webseite siehst, zu kopieren, zu editieren und dann wieder einzufügen.
Das ist oft (inzwischen aber nicht mehr immer) der Nachteil an den Fertigbaukästen.
Was du bei Hostinger machen kannst ist aber deinen eigenen php Server hochzuladen. Dann kannst du deinen Woocommerce Shop anpassen wie du möchtest.
Den eigentlichen Code der den Inhalt den du im Browser siehst generiert bekommst du nicht. Es sei denn der Hostet bietet das speziell an, bei diesen Webbaukästen aber unwahrscheinlich.