Wie konvertiere ich zum Islam?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es freut mich sehr, dass du den Islam annehmen möchtest, herzlich willkommen schon mal im Islam.

Um zu konvertieren brauchst du nur die Shahadah, also das Glaubensbekenntnis aussprechen.

Du kannst sowohl alleine, als auch in der Moschee konvertieren. In der Moschee wird es empfehlenswerter, damit du auch eine Bescheinigung bekommst, dass du konvertiert bist.

7veren⁷

Auraweltda  23.12.2023, 16:40

Wofür benötigt man denn diese Bescheinigung?

Auraweltda  23.12.2023, 16:43
@7veren

Es würde also nicht reichen, wenn ich am Zoll die Shahadah sage, so das ja jeder sieht das ich dann Moslem bin?

Sugass22  24.12.2023, 07:38

Du bist einen von denen.....bist du dabei am Kölner Dom?

CarlosMerida  26.12.2023, 19:48

Er ist doch offfensichtlich ein Troll!

Gar nicht....du würdest es bereuen. Das ist die größte Lüge die es gibt.

Du solltest auch noch die Bibel lesen. Die ist nämlich um einiges faszinierender als der Koran.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Ich habe Religionspädagogik studiert.