Konvertieren für die Liebe?

amica631  30.01.2023, 17:06

wie alt bist du und wie alt ist er?

Kdbxodb
Fragesteller

Ich bin 20 und er 18

7 Antworten

Du musst aus reiner Überzeugung konvertieren und nicht wegen ihn

Wenn du konvertierst, weil du ihn liebst, dann bist du keine Muslima bzw. nicht konvertiert. Du kannst nur zum Islam konvertieren, wenn du auch überzeugt bist.

Kdbxodb
Fragesteller

Alles was er mir erzählt hat glaube ich auch

AKPli  30.01.2023, 16:59
@Kdbxodb

Es gibt 6 Bedingungen für den Iman: An Allah, an die Engel, an die Bücher, an die Propheten, an das Jenseits (Akira) und an die Vorherbestimmung glauben.

Wer Iman hat, der ist Muslim. Wenn du wirklich diese Bedingungen erfüllst, dass mir du in sha Allah Muslima. Es fehlt dann nur noch das Glaubensbekenntnis. 😃👍

Das ist eine sehr dumme Idee. Ein Mensch der eine Beziehung beendet, weil du an etwas anderes glaubst, liebt dich sowieso nicht. Mein Mann darf glauben was er will, obwohl ich keinen Glauben habe. Deswegen würde ich ihn aber doch nicht verlassen. Daher akzeptiere die Trennung und find dein Glück...

Bedenke, Jugendliebe hält nicht ewig, deine Beziehung zu Gott aber schon.

Um Himmels willen, lass das sein.