Wie kontaktiere ich Jordan Peterson als Psychologen?

1 Antwort

Vergiss mal den Nietzsche eine Weile. Psychologen, die sich auf Nietzsche berufen sind nicht ganz ungefährlich. Siegmund Freud hat sich ebenso an Nietzsches Genealogie der Moral festgebissen. Daraus ist dann der Freudo-Marxismus geworden.

Wenn du dich intellektuell weiterbilden willst, dann lies erst mal Schopenhauer. Der ist nicht links und auch nicht rechts.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Master of Philosophy

geschaetskonto
Fragesteller

Der Freudo-Marxismus muss sehr gefährlich sein wenn es die politische Grundlage für die Neuen Linken/68er-Bewegung gebildet hat.

Der ist nicht links und auch nicht rechts.

Aber ich bin rechts.

NemoContradeum  25.05.2024, 23:22
@geschaetskonto

Tja, dann wird dir auch kein Psychologe helfen können... Nietzsche hat die Deutschen gehasst und war selbst polnischer Herkunft.

geschaetskonto
Fragesteller
@NemoContradeum

Ich habe nichts gegen Polen und diese jetzigen Boomer/68er-Generation kann ich sowieso nicht abhaben.

NemoContradeum  26.05.2024, 16:35
@geschaetskonto

Trotzdem hat Nietzsche die Deutschen gehasst. Vor allem Leibnitz und Martin Luther. Er sah in den Deutschen die Hemmschuhe der europäischen Kulturgeschichte. Den Islam und die maurische Kultur sah er als überlegen an.

geschaetskonto
Fragesteller
@NemoContradeum

Naja in Bezug auf Widerstandsfähigkeit gegen linksliberale bis linksradikale Propaganda des Kulturmarxismus haben die sich als überlegen erwiesen.

geschaetskonto
Fragesteller
@NemoContradeum

Dein Ernst ich dachte er sagte/warnte dass der Tod Gottes/Aufstieg des Atheismus zu Dekadenz und moralischem Verfall führen wird

NemoContradeum  26.05.2024, 16:44
@geschaetskonto

Nein eben nicht. Er bezeichnete das Christentum als Dekadent, befürwortete den Islam und den Atheismus. Kauf dir das Buch: "Der Antichrist" von Nietzsche. Eine Argumentation gegen alles was Deutsch und christlich ist.

geschaetskonto
Fragesteller
@NemoContradeum

Ich dachte er war der Vordenker des Nationalsozialismus, da er vom Übermenschen geredet hat?

NemoContradeum  26.05.2024, 16:48
@geschaetskonto

Der Übermensch war für Nietzsche ein bislang glücklicher Zufall in allen Völkern. Nietzsche wollte, dass die überlegenen aller Völker zusammenfinden und gegen die Unterlegenen antreten. Im Prinzip sowas wie die Vorstände der großen Konzerne. Das ist für Nietzsche der Übermensch. Also vollkommen volksunabhängig.

NemoContradeum  26.05.2024, 16:51
@geschaetskonto

Da kann ich dir nicht weiter helfen. Kenne mich in dem Feld nicht aus. Aber mit Nietzsche bist du auf dem falschen Dampfer. Der wollte das Gegenteil.