Wie konnte die Menschheit Tausende Jahre überleben trotz Fleischkonsum?

Dafur  14.06.2023, 09:17

die neue Religion ... wo hast du denn das aufgeschnappt?

Bist du von der Fleisch-Export-Muss-Grösser-Werden-Lobby?

HenrietteF
Fragesteller

Ich empfinde es teilweise als religiösen oder Religionsähnlichen Wahn und Fanatismus, wie einige (nicht alle) Veganer ihren Lebensstil verbreiten.

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Fleisch ist nicht ungesund.

Nur wenn man über längere Zeit zu viel konsumiert, aber alles was zu viel ist ist ungesund.

Wenn Fleisch so ungesund ist warum wird es dann gegessen, ich esse gerne viel Fleisch da es mir schmeckt gerade jetzt im Sommer, Grill an Fleisch drauf ruck zuck fertig das Abendessen, kann es mir auch anschauen wenn Tiere geschlachtet werden, war in meiner Jugend völlig normale dort wurde direkt auf dem Bauernhof geschlachtet.

Fleisch war über viele Jahre tatsächlich eher eine Seltenheit zumindest für die meisten. Fleisch an sich ist aber auch nicht schädlich, das sagen auch die meisten Vegetarier/Veganer nicht sondern das die Tierhaltung eine Misshandlung der Tiere ist und das es eben alternativen gibt.

Moralisch verwerflich ist die Massentierhaltung, ebenso die Distanzierung von der Erzeugung. Jeder der Fleisch ist sollte zumindest zusehen können wie das Tier getötet wird aus Respekt. Mast ist eh verwerflich in vielen Fällen, Stopfmast etc. jegliche Quälerei auch. Wenn ich mir ein Huhn kaufe es füttere, pflege und ihm dann den Kopf abschlage ist es halt einfach okay finde ich, auch wenn ich zum hiesigen Fleischer gehe, wo man den Tieren beim aufwachsen zusehen kann und er das Tier für mich schlachtet ist es auch okay denke ich. Mein Bruder ist vegetarisch, er sagt halt man muss kein Fleisch essen, darum isst er es nicht. Allerdings selbst gejagtes oder gefischtes Getier würde er essen. Ist halt irgendwie so eine des Bezugs zur Natur, Umwelt usw...

BDAwunderbar  14.06.2023, 09:31

*isst. Habe gerade gelesen, dass ich ein "s" vergessen habe. Und auch sonst ein paar Fehler, dafür entschuldige ich mich. Am Handy passiert sowas manchmal.

Überleg mal warum man in vielen Kulturen erst jetzt auf Veganismus kommt! Weil es Jahrtausende lang mit Fleischkonsum funktioniert hat! Natürlich gibt es Gründe den Fleischkonsum einzuschränken oder sogar einzustellen, aber es kann nicht sein daß Menschen die Fleisch verzehren plötzlich geächtet werden! Man muss das Rad nicht neu erfinden! Machen was man will und vor allem andere machen lassen was die wollen!!

Woher ich das weiß:Recherche