Wie kommt man schnell von cannabis weg?

5 Antworten

Ablenkung hilft, ich meine ... du kontrollierst deinen Körper und nicht eine Droge, ist doch schon bisschen komisch wenn du dich nicht unter Kontrolle hast, reis dich einfach zusammen.

Nach einer Zeit hast du es vergessen, wenn du es wirklich nicht mehr willst. Musst dich halt mit dir beschäftigen.

usucansasaki  07.07.2020, 17:27

Es ist leider zu oft ein gruppenzwang oder ein es geht mir sowieso super also egal.

Schau das du möglichst keinen Kontakt mehr mit deinem Dealer hast. Der Mensch lässt sich leicht durch andere beeinflussen. Und wenn du es auch wirklich willst kannst du es auch schaffen. Dann musst du Wille dir selber zeigen. Denn du weisst selber das es dir jetzt schadet. Und du deine Zukunft negativ gestalten würdest. Finde eine Ablenkung dafür wenns geht. Sag deinen Freunden sie sollen dir helfen. Am besten wenn sie selber nicht kiffen.

Hoffe ich konnte dir einen Rat geben :)

Razzar95  19.02.2017, 00:43

Ich stimme zu. Es ist besser, Leute um sich zu haben, die selbst nicht kiffen. Sonst wird man nur immer wieder dazu verführt.

Wenn es gar nicht geht, wäre es gut, den Dealer auf social media zu blockieren.

usucansasaki  07.07.2020, 17:29

Ja das konntest du, dank dir vielmals :). Es ist leider zu oft der gruppenzwang. Aber ich denke wenn man es nicht in jeden lebensbereich reinzieht, also das Problem eigentlich, dann kann man besser damit umgehen :). Und ich habe keine Dealer, sondern Freunde haha

Also zu erst musst du dir wirklich im Klaren sein warum du aufhören willst. Denn wenn du keinen Willen hast wird das leider nichts.

Leider hast du nicht geschrieben wie lange du kiffst und was für symtome du während der konsumpause hast.

Also ersteinmal es gibt keine körperliche Abhängigkeit die durch Cannabis ausgelöst werden kann... Ist alles psychisch also bei dir im Kopf. Bei mir ist es der Fall wenn ich aufhören will, höre ich auf egal ob ein Jahr Pause mit Alkohol mehrere Monate Pause von koks oder Cannabis. Wenn du das nicht kannst Senk den Konsum von dein jetzigen Konsummuszer runter. Rauch nur eine Tüte und das nicht vorm schlafen gehen sondern vorher da deine REM Schlafphasen dadurch betroffen werden und es für dich später leichter ist ohne Cannabis einzuschlafen. Desweiteren Ablenkungen, fang eine neue Sport Art an sei richtig kaputt wen du zuhause bist... Hab nichts mehr mit Freunden zu tun die kiffen und blockiere dein Ticker und lösche ihn danach..

Der Wille ist der Weg ! Viel Glück :)

Puh wie lange kiffst du schon?

Ich hatte auch meine Probleme damit aufzuhören. Aber eines Tages hab ich so hart gekifft, dass ich starke Paranoia hatte, Angst bekommen hab jeden Moment zu sterben und heftige Panikattacken geschoben habe.

Seither hab ich das Zeug gelassen. Brauch ich nicht. Bekomme heftig Angst davon. Sche*** auf diesen Dreck.

Eventuell musst du erst deine schlechte Erfahrung gemacht haben damit du davon loskommst.