Wie kommt man in eine Beziehung?

5 Antworten

Nein. Das kann man nicht steuern und nicht erzwingen.

Wenn es soweit ist passiert es einfach und wenn du dich jetzt verrückt machst wird das nie was.

Lass das auf dich zukommen und gut ist. Auch wenn alle anderen schon Mal Erfolg hatten ist das noch kein schlechtes Omen.

Bist Du denn noch nie von einem Jungen angesprochen worden? Dann solltest Du vielleicht mal darüber nachdenken, was sich an Deinem Äußeren optimieren lässt. Nicht auf alles hast Du Einfluss, aber auf Sachen wie geschmackvolle, an gängigen Schönheitsidealen orientierte Klamotten (also nicht individualistisch um jeden Preis), vielleicht etwas Make-Up und eine ansprechende Frisur (offene Haare oder Pferdeschwanz statt Kurzhaarfrisur oder praktischer, aber hässlicher Dutt) sind für jeden machbar.

Arwen903
Fragesteller

Nein noch nie, auch sonst hat ein Junge mir noch nie irgendwie Interesse signalisiert.

Ja mein äußeres probiere ich natürlich soweit es geht zu verbessern. Aber das bringt auch nicht viel. Was stellst du dir denn unter den Klamotten vor? Mein Kleidungsstyle ist relativ normal. Weite Hosen, enge Tops und eine Weste habe ich meistens an. Wenn es warm ist noch oft Miniröcke mit T- Shirts. Schminken kann ich nur Wimperntusche und Augenbrauen den Rest bekomme ich auch nach häufiger Übung nicht hin. Meine Haare gehen mir jetzt bis über die Schultern fast bis zur Brust, will sie aber weiter wachsen lassen.

highlandor  13.09.2021, 21:35
@Arwen903

Schwer zu beurteilen, ohne Dich gesehen zu haben. Vielleicht magst Du ja mal ein Foto mit verpixeltem Gesicht posten, damit man mal einen Eindruck von Deinem grundsätzlichen Erscheinungsbild hat.

"Weite Hosen" klingen jetzt natürlich nicht nach dem Nonplusultra, aber das muss man im Kontext sehen. Wenn Du etwas beleibter bist, sind sie sicherlich besser als Presswurst in Pelle-Optik bei einer engen Jeans.

Falls Du es Dir allerdings körperlich leisten kannst, ist die enge Jeans natürlich die attraktivere Wahl.

Arwen903
Fragesteller
@highlandor

Ja das könnte ich machen, Moment.

Halt so weite Hosen wie sie alle Leute momentan tragen die Sachen kaufen die aktuell im Trend sind. Dazu weiss ich jetzt nicht wie attraktiv Jungen Waden finden, aber ansonsten sind die ja relativ eng also am Hintern zumindest.

Ich weiss nie was für Jungen denn etwas beleibter oder fülliger bist. Männer sagen ja auch das dicke Menschen keine Leggings anziehen sollen, aber ab wann ist man dick? Weil meine Oberschenkel sind z.B. definitiv ziemlich dick aber ich bin nicht übergewichtig. Trotzdem habe ich keinen flachen Bauch oder dünne Beine. Gilt das denn schon als beleibt?

highlandor  13.09.2021, 21:59
@Arwen903

Ohne Dich gesehen zu haben, werde ich Dir das nicht beantworten können. Daher mein Vorschlag, ein Foto ohne Gesicht zu posten.

Generell gilt allerdings, dass alle Mädchen sich für dick halten. Das liegt daran, dass etwas Fett im Bauchbereich natürlicher Bestandteil der weiblichen Anatomie ist, was die Mädels aber alle nicht wahrhaben wollen. Von daher Ruhe bewahren.

Leggings etc. sind per se erst mal nicht das Problem, nur müssen sie halt passen. Scheiße sieht es dann und nur dann aus, wenn Du Dich mit Gewalt in enge Hosen reinquetscht und das dann, wie gesagt, aussieht wie Presswurst in Pelle.

Nach der Mode zu gehen ist in meinen Augen nicht ganz falsch, aber auch nicht ganz richtig. Es lohnt auch immer, im Hinterkopf zu haben, was schön ist - und Schönheit ist nicht zeitlich befristet und damit auch nicht dem Wandel der Mode unterworfen. Beispielsweise ist - oder war es zumindest bis vor kurzem - bei Mädchen in, mit Kampfstiefeln so in Richtung Dr. Martens rumzulaufen. Das war Mode, viele haben es gemacht, aber schön ist es nicht, und süß wirkt ein Mädchen dadurch auch nicht, eher das Gegenteil. Insofern rate ich Dir, auf der einen Seite nicht wie aus der Zeit gefallen rumzulaufen, auf der anderen Seite aber nicht jeden Modetrend mitzumachen, der den Prinzipien der Schönheit offensichtlich widerspricht.

Arwen903
Fragesteller
@highlandor

Ich hab dir Links zu den Bilder geschickt hat das funktioniert?😅 Mir war es nur so über die doch etwas privatere Komplimente Funktion lieber als hier so „öffentlich“.

Arwen903
Fragesteller
@highlandor

Ich kann schlecht abschätzen was bei Hosen anziehen normal und was reinpressen ist? Vielleicht denke ich ja auch normale wäre es sich da reinzupressen und bemerke es gar nicht mehr als reinpressen.

Also nach meinen eigenen Vorstellungen von Schönheit gehe ich dabei auch, aber halt eben nur nach den Modetrends und was ich persönlich schön finde. Daher trage ich schon sehr lange und gerne weite Hosen und Doc Martens (wobei die für die Schule zu unbequem sind). Süß finde ich die niedrigen schon, aber naja ich denke das ist individueller Geschmack. So offensichtliche Prinzipien hat dann Schönheit doch nicht, grade wenn man bedenkt dass es ja doch unterschiedliche Personen/Interessengruppen gibt.

highlandor  13.09.2021, 22:11
@Arwen903

Richtig, nur brauchst Du Dich nicht wundern, wenn die Jungs das auch so empfinden und Dich in diesen Klamotten (weite Hosen, die Unförmigkeit zu kaschieren scheinen, dazu Kampfstiefel, die nicht süß aussehen) halt nicht süß finden.

Da musst Du Dir überlegen, wo Du stehst. Willst Du Deinen Stil zelebrieren für den Preis, dass er der Männerwelt nicht gefällt und die sich dementsprechend verhält, oder bist Du bereit, Kompromisse zu machen und Dich feminin zu kleiden, um feminin wahrgenommen zu werden?

Vielleicht denke ich ja auch normale wäre es sich da reinzupressen und bemerke es gar nicht mehr als reinpressen.

Reinpressen ist, wenn z.B. am Gürtel das Fleisch drüber raus quillt oder die Hose straff gespannt ist, so dass jede Falte deutlich sichtbar prall gefüllt ist.

highlandor  13.09.2021, 22:13
@Arwen903
Ich hab dir Links zu den Bilder geschickt hat das funktioniert?

Das kann schon deswegen nicht funktioniert haben, weil private Nachrichten nur nach einer angenommenen Freundschaftsanfrage möglich sind. Du müsstest mir also eine solche schicken, und nachdem ich sie annehme, könntest Du mir dann Direktnachrichten schicken.

Arwen903
Fragesteller
@highlandor

Das war über diese Komplimente Funktion, die geht bei mir auch ohne mit jemanden befreundet zu sein.

Arwen903
Fragesteller
@highlandor

Da hast du wohl schon irgendwo recht, aber ich kenne kaum ein Mädchen dass sich so „feminin“ in dem Sinne kleidet. Klar gibt es ein paar die Mode technisch 2016 stecken geblieben sind und sich Augenbrauen aufmalen und skinny jeans anziehen. Aber das sind 2, die mir spontan einfallen und beide Singles. Die große Mehrheit zieht das an was momentan als modern gilt und was man eben auch in normalen Läden für Jugendliche/Junge Erwachsene kaufen kann. Dass sind auch die Mädchen, die einen Freund haben. Halt die Mehrheit. Vielleicht lebst du sehr ländlich oder bist in einer anderen Altersgruppe? Aber bei mir sind diese „normalen“ Modetrends, das was es in Läden für junge Erwachsene/Jugendliche zu kaufen gibt und das was die beliebten Mädchen anziehen halt sowas. Auch wenn es nicht klassisch weiblich ist, stört sich da kaum ein Junge dran. Aber die Jungen mit denen ich befreundet sind sind auch alle entweder sehr an Mode interessiert und legen eher wert darauf dass es der aktuellen Mode entspricht oder eben das komplette Gegenteil und Hauptphase dass es bequem und praktisch ist.

highlandor  14.09.2021, 16:54
@Arwen903

Du hast recht, in meiner "Komplimente"-Rubrik waren die Bilder. Ob sie dort für andere nicht sichtbar sind, habe ich so meine Zweifel. Auf jeden Fall habe ich keinen technischen Hinweis bekommen, der mich veranlasst hätte, dort nachzusehen, bevor Du mich darauf hingewiesen hast.

Also ich finde, dass Du eine richtig schöne Figur hast. Allerdings finde ich Deine Kleidungsauswahl zum Teil suboptimal. Die Farben scheinen mir nicht zusammenzupassen. Ich bin selber kein Künstler, habe aber mal gut 200 € in die Hand genommen und bin zu einer Stilberaterin gegangen. Die hat mir dann erklärt, was für Farben und Schnitte zu meinem Körper passen und hat mich auch hinsichtlich meiner Frisur beraten. Das kann ich Dir nur empfehlen. Es klingt zwar teuer, aber das machst Du einmal im Leben und weißt dann, was für ein Typ Du bist. Da haste also den Rest Deines Lebens was davon, und gemessen an dieser "Nutzungsdauer" sind 200 € überhaupt nicht teuer. Erst recht nicht, wenn das die Eintrittskarte für den Mann Deiner Träume ist.

Gerade die schlabbrige Hose auf dem ersten Foto macht den Eindruck, als hättest Du da was zu kaschieren - woran ich aber mit Blick auf Deine restliche Figur überhaupt nicht glaube (und glaube mir, wenn ich der Meinung wäre, dass Du hässlich aussiehst, dann würde ich das sagen). Die Hose scheint mir obendrein zu lang, so dass sie sich auf den Schuhen aufräufelt, was die Sack-Optik noch verstärkt.

Bei Deinen Haaren solltest Du aufpassen, dass sie nicht so chaotisch wirken; das kommt ungepflegt und bäuerlich rüber. Auf dem dritten Bild wirkt es, als ob Du mit Gel gegengehalten hättest, das gefällt mir richtig gut! Allerdings sind die Bilder 2 und 3 deutlich mit Effekten nachbearbeitet, was es deutlich erschwert einzuschätzen, wie Du wirklich aussiehst.

Ich habe aber auch den Eindruck, dass die Wahl Deines Brillengestells Luft nach oben hat. Diese Brille scheint sehr groß zu sein; das gibt natürlich eine Brillenschlangenoptik. Vielleicht ließe sich da ein kleineres, eleganteres Modell finden? Das wäre aber auch wieder ein Punkt, den ich bei der Stilberaterin thematisieren würde. Auch, welche Gläserform am besten zu Deinem Gesicht passt.

Alles in allem würde ich sagen, gute Nachrichten für Dich, denn nach meiner Überzeugung siehst Du nicht von Hause aus Scheiße aus, sondern das sind alles Punkte, an denen Du was machen kannst. Du hast eine schicke Figur, einen ansprechenden Busen und Haare mit Potential, bei denen ein Nass-Look mir eine gute Idee zu sein scheint. Entweder das, oder sonst irgendwie bändigen - ohne sie aber durch Hochstecken zu verstecken.

Arwen903
Fragesteller
@highlandor

Erstmal Danke auf jeden Fall:)

Zu der Sichtbarkeit der Bilder, da du das Kompliment nicht veröffentlicht hast ist es für niemanden außer dir sichtbar.

Ich habe aber grade echt den Eindruck dass du deutlich älter bist als ich, ich hab erstens kein Geld für sowas. Also wortwörtlich nicht soviel Geld auf meinem Konto und hätte ich soviel Geld würde ich es nicht dafür ausgeben, sondern sparen. Zweitens will ich nicht für 30 Jährige attraktiv aussehen sondern für Leute in meinem Alter. Da wäre so ein alte Leute Style wohl eher suboptimal. Grade diese „Schlabber“ Hosen wie du sie nennst sind einfach Standard, eigentlich jedes Mädchen in meinem Alter trägt sie. Auch normale-große Brillengläser sind in, ich will ja nicht elegant/alt aussehen und keiner unter 30 hat kleine Brillengläser.

Das mit den Haaren stimmt aber, da habe ich zwar leider null Ahnung wie man es besser macht aber mir ist klar das meine natürliche Haare sehr chaotisch aussehen.

Auch funktioniert das mit Nachbearbeitung nicht so, das sind einfach nur Filter die man während dem Fotografieren schon drauf hat. Wie gesagt ich glaube du bist dann doch einige Altersklassen über mir, so wenigstens das doppelte haha

highlandor  17.09.2021, 19:56
@Arwen903

Das kann ohne weiteres sein, aber ich sehe ja die jungen Mädels auf der Straße, und da ist es mitnichten so, dass die alle mit weiten Schlabberhosen rumlaufen. Und selbst, wenn sie es täten, dann wäre das eine ganz besondere Chance für Dich: Dann könntest Du Dich nämlich "schön" kleiden und dennoch gut aussehen, besser sogar als die Konkurrenz.

Mach nicht den Fehler zu glauben, dass die Jungs da alle drauf stehen, nur weil das gerade in Mode ist. Da kann ich persönlich ein Lied von singen. Ich war nämlich in den Achtzigern ein Teenie, und wie Du vielleicht weißt, was das damals vielleicht der schrägste Modestil, den es je gegeben hat. Jedenfalls sind meine Freunde und ich in die Disco gegangen und konnten die schönen Mädchen an den Fingern einer Hand abzählen. Als wir dann später in unseren Zwanzigern waren und der Modestil gedreht hatte, da liefen auf einmal überall die schönen Mädchen rum, und wir haben uns gefragt, wo die damals alle gewesen sind!

Das hätte uns Jungs einen Dreck interessiert, ob das die aktuelle Mode ist oder nicht. Wir wären einfach froh gewesen, schöne Mädchen in nennenswerter Zahl und nicht nur diese schrägen, exotischen Optiken vorzufinden.

Zweitens will ich nicht für 30 Jährige attraktiv aussehen sondern für Leute in meinem Alter. Da wäre so ein alte Leute Style wohl eher suboptimal.

Ich rede nicht von einem Alte-Leute-Stil. Es geht um Grundlagen, die mit Deinem Alter gar nichts zu tun haben, etwa die Frage, ob Du von den Farben her ein Frühlings-, Sommer-, Herbst- oder Wintertyp bist. Wenn Du Farben trägst, die nicht zu Deinen natürlichen Körperfarben passen, dann sieht das krank aus. Ferner geht es um Deine Körperform. Solltest Du Blusen mit Kragen oder lieber T-Shirts ohne tragen usw. Die Antwort auf diese Frage ist nicht für jeden Menschen gleich! Das Wissen, das Du da mitnehmen kannst, bleibt altersunabhängig Dein Leben lang wertvoll.

Du musst mir das nicht glauben. Aber dass Du im Moment ein Problem hast, merkst Du ja selber. Irgend etwas scheinst Du bisher also falsch zu machen, auch wenn Du zehnmal beteuerst, dass alle jungen Mädchen so runlaufen würden.

Arwen903
Fragesteller
@highlandor

Was sind denn für dich junge Mädchen? Und wo lebst du ungefähr? In einem kleinen Dorf in Bayern oder in Neukölln? Weil das hört sich für mich alles sehr unrealistisch an halt aus einer sehr ungewohnten Perspektive. Ich sehe normalerweise die Leute im Bus und in der Schule und am Wochenende die in den Einkaufszentren und Kaffees. Und die wenigstens davon tragen diese alten Trends aus 2016, die meisten eher normale Sachen.

Ja klar Jungs stehen gewöhnlich auf möglichst viel Haut und interessieren sich weder für Mode noch verstehen sie irgendwas davon, das fällt mir ja selbst noch ein bisschen bei dir auf. Aber ich will ja keinen Sex sondern eine richtige Beziehung.

Du redest von einem Alten-Leute-Stil, wenn du keinen Satz später darüber redest Blusen mit Kragen tragen zu können. Aber auch kleine elegante Brillen hören sich stark nach über 30 Jährigen Frauen an.

Ja aber ich denke ich mache eher die Sachen falsch die mich von anderen Mädchen unterscheiden, nicht die die so gut wie alle anderen Mädchen auch machen. Halt sowas wie meine Haare und mein Charakter, Sozialverhalten. Dazu habe ich ja auch noch oft genug Miniröcke etc an, das liegt sehr sicher nicht daran.

highlandor  20.09.2021, 12:11
@Arwen903
Was sind denn für dich junge Mädchen?

Na, Teenager halt.

Und wo lebst du ungefähr? In einem kleinen Dorf in Bayern oder in Neukölln?

Neukölln trifft es von der Qualität her bedeutend eher. Auf jeden Fall mitten in der Großstadt.

Ich sehe normalerweise die Leute im Bus und in der Schule und am Wochenende die in den Einkaufszentren und Kaffees. Und die wenigstens davon tragen diese alten Trends aus 2016, die meisten eher normale Sachen.

Wenn ich Dich richtig verstehe, meinst Du mit "normal" tatsächlich "dem aktuellen Modetrend folgend". Wie ich schon sagte: Das haben sie damals auch getan, und wir Jungs haben uns die Haare gerauft, weil die Mädchen fast alle hässlich aussahen. Nicht von Natur aus hässlich, sondern hausgemacht hässlich (aber die damalige Mode war so extrem, dass man das fast nicht unterscheiden konnte).

Davon abgesehen stimmt das nicht. Schau Dir die Schuhmode an: Da ist es ja momentan in, dass Mädels Kampfstiefel der Dr. Martens-Klasse tragen (wobei ich den Eindruck habe, dass dieser Modetrend schon wieder am Auslaufen ist). Man sieht reichlich Mädchen auf der Straße, die das tun, aber auch viele, die mit normalen Sportschuhen, Halbschuhen oder (jetzt mit beginnender kühlerer Jahreszeit) Halbstiefeln herumlaufen. Man muss also als Mädchen nicht auf den Kampfstiefel-Trend aufspringen, um nicht aus der Zeit gefallen zu wirken. Und ich behaupte, so ist es mit den Schlabberhosen auch.

Ja klar Jungs stehen gewöhnlich auf möglichst viel Haut und interessieren sich weder für Mode noch verstehen sie irgendwas davon, das fällt mir ja selbst noch ein bisschen bei dir auf. Aber ich will ja keinen Sex sondern eine richtige Beziehung.

Zu einer richtigen Beziehung gehört Sex aber dazu, und während Mädchen mit allen Sinnen wahrnehmen, sind Jungs vorwiegend Augentiere. Solange Du einen Jungen nicht für Dich interessierst, wirst Du gar keine Gelegenheit bekommen, eine "richtige Beziehung" zu etablieren. Wenn er Dich sieht und Du ihm von der Optik her nicht gefällst, spricht er Dich nicht an und orientiert sich sofort woanders.

Mit der Optik öffnest Du Dir also Chancen und Möglichkeiten, damit Du anschließend ausloten und wählen kannst, welcher der Jungs, die sich für Dich interessieren, Dir gefällt und zu Dir passt (anstatt den einen Bodensatzjungen nehmen zu müssen, der Dich so akzeptiert, wie Du aussiehst, weil er sonst keine abbekommt). Ich weiß, das ist sehr drastisch formuliert, aber vom Prinzip her ist es so.

Ja aber ich denke ich mache eher die Sachen falsch die mich von anderen Mädchen unterscheiden, nicht die die so gut wie alle anderen Mädchen auch machen. Halt sowas wie meine Haare und mein Charakter, Sozialverhalten.

Wie gesagt, der Wet Look von dem einen Foto hat mir sehr gefallen. Wenn der auf Dauer zu aufwendig ist oder das Foto wegen der Spezialeffekte irreführend gewesen sein sollte, könnte es vielleicht auch eine gute Idee sein, die Haare vom Friseur etwas ausdünnen zu lassen, damit Du durch sie nicht so eine dicke Birne hast. Aber wie gesagt, lass Dich da am besten beraten (in dem Fall reicht wohl auch der Rat eines guten Friseurs).

Was Deinen Charakter angeht, so kann ich Dir eins versichern: Etwas vorzuspielen ist das größte Eigentor, das Du schießen kannst. Wenn Du nicht Du selber bist, wird sich auch kein Junge in Dich selber verlieben. Allenfalls kannst Du versuchen, an Dir zu arbeiten, wenn es da dunkle Punkte in Deinem Charakter geben sollte (was ich natürlich nicht beurteilen kann). Aber vorspielen ist auf keinen Fall eine gute Idee.

Gleichwohl ist ein vernünftiges Sozialverhalten (Höflichkeit usw.) natürlich wichtig. Das fällt aber eher in die Kategorie "Verhalten" als "Charakter" und könnte nötigenfalls mit einer Verhaltenstherapie (die etwas deutlich anderes ist als eine Psychotherapie) korrigiert werden. Wobei ich nicht behaupte, dass eine Verhaltenstherapie bei Dir angezeigt wäre - das kannst Du nur selber beurteilen oder Dir nötigenfalls professionellen Rat suchen.

Arwen903
Fragesteller
@highlandor
Etwas vorzuspielen ist das größte Eigentor, das Du schießen kannst. Wenn Du nicht Du selber bist, wird sich auch kein Junge in Dich selber verlieben.

Dann sag doch nicht drei Sätze davor dass ich wenn ich mich so kleide wie ich will keine Jungen abbekomme hä? Das wäre dann ja genau vorspielen wenn ich so tue als wäre mir meine Kleidung und Mode komplett egal und nur möglichst gut Jungen gefallen will. Dazu will ich ja auch keinen Partner der mich eigentlich hässlich findet aber nur mit mir zusammen ist weil er durch meine Kleidung meine Figur sehen kann und dann noch Sex mit mir will. Dann bleibe ich doch lieber Single, ganz so verzweifelt bin ich noch nicht.

highlandor  20.09.2021, 15:41
@Arwen903
Dann sag doch nicht drei Sätze davor dass ich wenn ich mich so kleide wie ich will keine Jungen abbekomme hä?

Wenn ich "vorspielen" sage, dann rede ich von Deinem Verhalten, nicht von Deiner Optik. Klar sagt die Art und Weise, wie Du Dich aufmachst, auch etwas über Deine Persönlichkeit aus, aber halt nur sehr indirekt. Die eigene Kleidung am "Durchschnittsgeschmack" auszurichten, anstatt ums Verrecken die eigene Wunschindividualität damit auszudrücken, halte ich nicht für Vorspielen, sondern für ein legitimes Zugeständnis.

Um es überspitzt darzustellen: Die getigerte Latexhose wird vielleicht einem von 100 Jungen gefallen, eine Durchschnittsjeans 80 von 100. Damit ist klar, dass Du Deine Chancen dramatisch beschneidest, wenn Du sagst, dass es die Latexhose mit den Tigerstreifen sein muss, weil die Deinem Geschmack entspricht.

wenn ich so tue als wäre mir meine Kleidung und Mode komplett egal und nur möglichst gut Jungen gefallen will

Wenn Du Deine Kleidung erkennbar so auswählst, dass Du damit - unabhängig von der tagesaktuellen Mode, die morgen schon anders sein wird und insofern mit "Schönheit" nichts zu tun hat - Jungs gefällst, dann zeigst Du doch gerade damit, dass Dir Kleidung nicht egal ist! Wäre Dir Kleidung egal, dann würdest Du jeden Tag im ollen Pulli, Jogginghose und bequemen, ausgetretenen Sportschuhen rumlaufen.

Dazu will ich ja auch keinen Partner der mich eigentlich hässlich findet aber nur mit mir zusammen ist weil er durch meine Kleidung meine Figur sehen kann und dann noch Sex mit mir will.

Das "nur" passt nicht. Ersetze es durch ein "auch". Du verwahrst Dich - völlig zu recht - dagegen, dass Partnerschaft nur Sex ist. Dabei übersiehst Du aber, dass die körperliche Seite auch dazugehört. Eine nur sexuelle Partnerschaft ist Mist, eine nur geistige aber auch, denn zu einer erfüllten Beziehung gehört beides dazu. Und wenn die Jungs bei Dir eben sehen, dass die körperliche Seite nicht passt, weil Du Dich aus ihrer Sicht unattraktiv kleidest und sie Dich daher nicht anziehend finden, dann ist es für sie uninteressant, ob das andere passen würde, denn selbst wenn es passen würde, wäre die Partnerschaft nicht rund!

Beides muss passen: das Körperliche und das Geistige. Aber die Sache ist halt die, dass man das Körperliche zuerst zu sehen bekommt und das Geistige erst bei näherem Kennenlernen. Und wenn aus Sicht des Jungen das Körperliche schon nicht passt, dann wird er gar keine Energie investieren, den Rest kennenzulernen.

Arwen903
Fragesteller
@highlandor

Und woher haben dann die ganzen anderen Mädchen ihren Freund? Meines Wissens nach juckt die das nicht, sie sind ja schließlich mit diesen Mädchen zusammen und beschweren sich auch nicht über deren Hosenwahl.

Dazu ist meine Kleidung ja momentan sogar dem Durchschnittsgeschmack angepasst. Klar wird der sich wie du sagst ändern und dann werden vielleicht in 1-2 Jahren wieder andere Jeans in sein, aber momentan sind es halt diese also passt es ja sogar.

Und dazu bin ich jetzt auch nicht so alt dass da Sex unbedingt dazugehören muss. Klar realistisch gesehen habe ich bei dem Thema nicht viel Mitspracherecht wenn ich nicht alleine bleiben will, aber ich werde jetzt nicht auch noch extra probieren solche Typen die besonders viel Wert auf das körperliche legen anzuziehen.

highlandor  20.09.2021, 16:15
@Arwen903
Und woher haben dann die ganzen anderen Mädchen ihren Freund?

Die werden andere Stärken haben, die den Jungs ins Auge stechen. Entweder sind sie von Hause aus schöner, oder sie wählen (innerhalb des Modetrends) ihre Klamotten geschickter zum eigenen Körper passend (--> Stilberater). Oder sie sind von der Persönlichkeit her lustiger oder vielseitiger interessiert (dadurch spannender) oder was auch immer.

Konkreter kann ich nicht werden, da ich Dich ja nicht wirklich kenne.

Und dazu bin ich jetzt auch nicht so alt dass da Sex unbedingt dazugehören muss. Klar realistisch gesehen habe ich bei dem Thema nicht viel Mitspracherecht wenn ich nicht alleine bleiben will, aber ich werde jetzt nicht auch noch extra probieren solche Typen die besonders viel Wert auf das körperliche legen anzuziehen.

Das ist Ideologie bei Dir. Auch wenn man noch keinen Sex macht, will man doch zumindest mal küssen, schmusen, kuscheln in einer Beziehung. Sonst ist es nämlich keine. Und auch um attraktiv für diese Tätigkeiten zu sein, musst Du körperlich anziehend auf den Jungen wirken.

Das "er soll mich nicht nur wegen meines Körpers lieben" klingt ganz toll idealistisch, aber mit dem Körperlichen fängt Verliebtheit und eine Beziehung an. Die Liebe, die sich entwickelt, wenn man den anderen tiefer kennenlernt, kommt erst danach. Und wenn Du bei diesem zweiten Schritt gar nicht ankommst, da Du nicht bereit bist, vorher den ersten zu gehen, dann kommst Du nicht über die Brücke. Dann bleibst Du alleine, streichelst Deine Ideale - und stellst eines Tages fest, dass Du eine alte Jungfer geworden bist.

Arwen903
Fragesteller
@highlandor

Ja gut dann juckt es ja doch nicht. Wenn es ansonsten an der Hose scheitert dann war ja eh nie viel Hoffnung da.

Aber das ist doch keine Ideologie was zum Fuck? Ich hab da nur noch nicht so das Bedürfnis danach/fühle mich nicht bereit dazu. Diese ganzen anderen Mädchen weder ja anscheinend auch nicht wegen ihrem Körper geliebt und haben ja trotzdem eine gute Beziehung also macht dass doch null sinn.

highlandor  20.09.2021, 16:52
@Arwen903
Wenn es ansonsten an der Hose scheitert dann war ja eh nie viel Hoffnung da.

Ich denke, dass Du das unterschätzt. Davon abgesehen hat es für mich so ein bisschen den Eindruck von "wasch mich, aber mach mich nicht nass": Du fragst, was Du anders machen kannst, und wenn man es Dir sagt, dann willst Du es aber nicht anders machen. Na, dann geht es halt nicht.

Diese ganzen anderen Mädchen weder ja anscheinend auch nicht wegen ihrem Körper geliebt

Natürlich werden sie das! Nicht nur deswegen, aber auch deswegen. Und wie gesagt, mit dem Körper fängt es an, weil man den Rest erst im weiteren Verlauf kennenlernt.

Arwen903
Fragesteller
@highlandor

Ja das stimmt, ich habe nur grade eingesehen dass ich dann doch lieber einsam sterbe als von irgendwem für meinen Körper benutzt oder wegen meiner Hosen Auswahl sitzen gelassen werden.

highlandor  21.09.2021, 18:12
@Arwen903

Okay, wenn Du von der Überzeugung nicht abzubringen bist, dass aus dem Umstand, dass das Körperliche zu einer erfüllten Beziehung dazugehört, zwingend folgert, dass alle Paare einander nur für ihren Körper benutzen, dann musst Du das wohl so handhaben.

Arwen903
Fragesteller
@highlandor

Für mich halt nicht, ich weiss das ist in meinem Alter eher selten. Aber kommt ja wahrscheinlich noch.

highlandor  24.09.2021, 18:07
@Arwen903

Was Du möchtest, kannst Du selbst entscheiden. Dass auch in Deinem Alter die meisten das anders sehen, sagst Du gerade selbst. Wogegen ich mich wende, ist nur halt diese in Deinen vorhergehenden Antworten gezeigte Haltung von Dir, derzufolge die anderen alle oberflächlich und nur körperorientiert wären, bloß weil ihnen das Körperliche auch wichtig ist.

Aber klar: wenn Du an dieser Stelle Exot aus Überzeugung bist, dann ist der Kreis derer, von denen Du zum jetzigen Zeitpunkt einen Freund gewinnen kannst, nur ein Bruchteil der "Speisekarte" an zur Verfügung stehenden Jungs. Das macht es für Dich natürlich schwer.

Bedenke auch, dass Jungs tiefgreifend-philosophische Gespräche lieber mit ihresgleichen führen, da Jungsdenke ein Stück weit anders ist als Mädchendenke. Mit Mädchen machen Jungs lieber andere Sachen. ;-)

Arwen903
Fragesteller
@highlandor

Wie soll ich das denn selber entscheiden? Wenn ich kein Bedürfnis nach etwas habe kann ich mich nicht dazu entscheiden eins zu entwickeln. Die meisten sind nicht ausschließlich körperorientiert aber natürlich auch, weil es ihnen eben auch wichtig ist. Wie du sagst.

Da eh gar kein Kreis an Personen besteht an denen ich einen Freund gewinnen könnte ist das eigentlich irrelevant was für Ansprüche ich dann noch stelle würde, wäre jemand oder mehrere da.

Vielleicht im Durchschnitt, aber gibt genügend die auch Menschen die auch mit dem anderen Geschlecht ernsthaft reden können ohne nur „andere Sachen“ im Sinn zu haben.

highlandor  27.09.2021, 13:06
@Arwen903
Wie soll ich das denn selber entscheiden? Wenn ich kein Bedürfnis nach etwas habe kann ich mich nicht dazu entscheiden eins zu entwickeln.

Ich habe doch gesagt, dass es komplett legitim ist, wenn Du so drauf bist. Du musst nur halt akzeptieren, dass Du damit eher eine Exotin bist und es daher schwer für Dich werden wird, einen Jungen zu finden, der zu Dir passt.

Nach meiner Einschätzung wird das auch so bleiben, bis Deine Prioritäten sich entwicklungsbedingt verschieben. Irgendwann willst Du ja vielleicht auch mal Kinder haben. Was Du allenfalls versuchen könntest, wäre, Dich in kirchlichen (insbesondere katholischen) Kreisen umzuschauen. Da wirst Du vielleicht Jungs/Männer finden, zu deren Idealen es gehört, mit Sex bis nach dem Eheschluss zu warten.

Was auch riskant ist, denn wenn Du dann erst herausfindest, dass ihr zwar menschlich harmoniert, sexuell aber nicht zusammenpasst, dann stehste da.

Arwen903
Fragesteller
@highlandor

Ja das würde schon schwer, aber man muss ja keinen Sex mögen/wollen um das zu machen. Für Kinder wäre das zwar was anderes, aber wenn ich das selbst entscheiden könnte würde ich das dann eher anders machen. Aber wie du sagst wenn ich einen Freund will darf ich da halt keine Ansprüche stellen und muss eben sowas mitmachen. Streng religiöse Männer wollen mich glaube ich auch eher nicht, bin Atheist und finde diese strenge religiöse Ideen bisschen lächerlich. Da habe ich lieber Sex als so zu tun als wäre das vernünftig.

highlandor  27.09.2021, 15:52
@Arwen903

Genau. Und mal eine ganz ketzerische Frage: Was wäre daran so schlimm? Wenn Du zweimal die Woche Sex hast, wirst Du das schon überleben. Je nachdem, wie Du drauf bist, kannst Du die Anzahl vielleicht noch weiter reduzieren, indem Du es Deinem (zukünftigen) Freund gelegentlich mit dem Mund machst. Viele Männer (mich eingeschlossen) genießen das mindestens so sehr wie echten Sex. Wenn nicht sogar noch mehr.

Und soweit ich Dich verstanden habe, hattest Du ja selbst noch nie Sex und kannst ihn demzufolge auch noch nicht wirklich einschätzen. Das warten wir mal ab, ob Du am Ende nicht doch zu dem Schluss kommst, dass das nicht wirklich ein Opfer ist, das Du Deinem Freund da bringst. 😉

Arwen903
Fragesteller
@highlandor

Naja das ist wahrscheinlich schon psychisch (& physisch) nicht wirklich gut. Ich glaube wir schlafen an sich beide wohl gleich gerne mit Männern und naja, das tut natürlich nicht gut so etwas intimes zuzulassen wenn man es eigentlich nicht will und eher eklig findet. Ich würde mir wahrscheinlich schon sehr dreckig und benutzt vorkommen. Aber da muss man dann halt durch.

highlandor  27.09.2021, 16:26
@Arwen903

Das verstehe ich nicht.

Physisch ist Sex schon mal völlig unproblematisch, jedenfalls solange Dein Partner nicht krank ist (aber sowas kann man ja vorher klären). Es sei denn, Du trauerst Deiner Jungfernhaut nach.

Ich glaube wir schlafen an sich beide wohl gleich gerne mit Männern

Da ich ein Hetero-Mann bin, halte ich das für sehr unwahrscheinlich. Im Gegensatz zu Dir würde ich aber auch nicht auf die Idee kommen, mir einen Mann für eine Beziehung zu wünschen.

und naja, das tut natürlich nicht gut so etwas intimes zuzulassen wenn man es eigentlich nicht will und eher eklig findet. Ich würde mir wahrscheinlich schon sehr dreckig und benutzt vorkommen.

Wenn es der Freund an Deiner Seite ist, den Du liebst, dann solltest Du das eigentlich nicht so wahrnehmen. Da musst Du vielleicht noch mal über Deine Einstellung nachdenken. Es verlangt ja keiner, dass Du gleich am ersten Abend mit ihm in die Kiste hüpfst.

Aber da muss man dann halt durch.

Jein. Wenn Du so eine krasse Wahrnehmung von Sex mit Deinem Liebsten hast ("sehr dreckig und benutzt"), dann stellt sich mir die Frage, ob Du überhaupt einen Partner willst und nicht nur jemand zum platonisch Quatschen.

Arwen903
Fragesteller
@highlandor

Ne mir tut das immer voll weh, bin anscheinend relativ weg. Am Hymen liegt das aber nicht, das ist bei mir nie wirklich ein Problem gewesen.

Beziehung ist es sicher unterschiedlich, aber ich glaube dass du ungefähr gleich gerne mit einem Mann schlafen würdest wie ich.

Ich glaube der Zeitpunkt rettet da auch nichts mehr, ob ich verheiratet bin oder am ersten Abend mit jemanden schlafe macht es auch nicht besser.

Man findet aber niemanden zum platonischen Quatschen der auch mit jemanden zusammen sein will.

highlandor  27.09.2021, 17:09
@Arwen903
Ne mir tut das immer voll weh

Also hattest Du demnach schon Sex? Das ist eine wichtige Information.

Vielleicht magst Du ein paar mehr Details schildern? Man muss nämlich beim Sex schon auf das eine oder andere Detail achten, damit es der Frau nicht weh tut beim Eindringen. Das kann ein unerfahrener Junge aber nicht wissen; der muss ggf. von seiner Freundin darauf hingewiesen werden.

Generell ist es so, dass Du nicht "trocken" sein darfst, wenn er eindringt. Logisch, wenn Du sexuell nicht angetörnt bist, dann wirst Du trocken sein. Eine verbreitete Lösung besteht darin, dass er es ihr zuerst mit dem Mund macht. Anschließend ist das andere dann kein Problem mehr. Freilich klingst Du nicht so, als ob dieser Lösungsansatz in Deinem Sinne wäre (dazu müsstest Du es nämlich genießen, wenn er bei Dir mit dem Mund aktiv wird). Die Alternative ist Gleitgel, mit dem Du Dich und ihn vorher an den entsprechenden Stellen gut einreibst. Dann gibt das auch keine Schmerzen mehr.

Eins aber solltest Du wissen: Nur ein sehr kleiner Prozentsatz der Frauen kommt beim normalen Vaginalverkehr. In meinen Augen liegt das daran, dass die Clitoris zu weit außen angebracht ist; hat was von einer Fehlkonstruktion. Umschiffen kann man das mit Hand oder Mund. Aber wenn es Dir sowieso nicht wichtig ist zu kommen, dann ist das ein Problem, das Du nicht hast. Das andere kriegst Du mit Gleitgel gut gelöst, dann tut da nichts mehr weh.

Ich glaube der Zeitpunkt rettet da auch nichts mehr, ob ich verheiratet bin oder am ersten Abend mit jemanden schlafe macht es auch nicht besser.

Wenn Du von "sehr dreckig und benutzt" sprichst, dann denke ich schon, dass es einen Unterschied macht, ob wir von einem ONS mit einem Jungen reden, den Du noch nie zuvor gesehen hast und der seinen Spaß mit Dir hat oder ob es Dein fester Partner ist, mit dem Du ein Leben lang zusammenbleiben möchtest.

Man findet aber niemanden zum platonischen Quatschen der auch mit jemanden zusammen sein will.

Doch. Sowas nennt man "WG". 😉 Ist halt immer die Frage, was Du anstrebst. Vielleicht ist eine WG genau das richtige für Dich. Kuscheln kannst Du bis auf weiteres mit Deinen Eltern. Die allermeisten freuen sich darüber.

Arwen903
Fragesteller
@highlandor

Nein, ich meinte das nicht so. Also man kann ja auch ohne Sex ungefähr abschätzen was weh tut und was nicht, wenn du verstehst was ich meine😅 Und Gleitgel hat da auch nicht viel gebracht. Aber das was du da schreibst ist mir im Grunde schon klar, nur weil ich es nicht will heißt es ja nicht dass ich nicht aufgeklärt bin.

Naja wenn ich das mit meinem Partner machen muss damit er auch ein leben lang (oder zumindest ein paar Tage mehr) mit mir zusammen sein möchte, ist es genauso sehr benutzen und auch dreckig.

Wie meinst du das mit WG? Also wie eine normale WG für Studenten oder was? Ich dacht dafür muss man nichts mit seinen Mitbewohnern zutun haben oder sie mögen und dass man das nur aus finanziellen Gründen macht, nicht weil man die Person mag. Ich bin doch kein neugeborenes natürlich kann ich nicht mit meinen Eltern kuscheln😂 Die würden denken ich wäre total durchgeknallt oder mir sagen dass ich mit einen Freund suchen soll.

highlandor  28.09.2021, 18:06
@Arwen903
Nein, ich meinte das nicht so. Also man kann ja auch ohne Sex ungefähr abschätzen was weh tut und was nicht, wenn du verstehst was ich meine😅 Und Gleitgel hat da auch nicht viel gebracht. Aber das was du da schreibst ist mir im Grunde schon klar, nur weil ich es nicht will heißt es ja nicht dass ich nicht aufgeklärt bin.

Ich glaube, dass Du Deine anscheinend mit irgendwelchen Spielzeugen angehäuften "Erfahrungen" da überschätzt. Solche Spielzeuge werden gerne sehr groß gefertigt, um was herzumachen und den Bodybuilder zu simulieren, den frau in Wirklichkeit nicht hat. Ich weiß auch nicht, wie weit Du da schon gegangen bist. Um auch nur den Hauch einer verwertbaren Erfahrung zu bieten, müsstest Du Dich damit bereits medizinisch entjungfert haben, gewartet haben, bis die Wunde abgeheilt ist (das kann am Anfang tatsächlich weh tun, was man so hört) und es dann erneut versucht haben.

Gewiss, Körper sind unterschiedlich gebaut. Aber dass Deiner für normalen, schmerzfreien Geschlechtsverkehr nicht geeignet sein soll, das kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen. Da passt letztlich sogar ein Baby durch!

Naja wenn ich das mit meinem Partner machen muss damit er auch ein leben lang (oder zumindest ein paar Tage mehr) mit mir zusammen sein möchte, ist es genauso sehr benutzen und auch dreckig.

Selbstverständlich ist es Dein gutes Recht, das so zu sehen, wie Du für richtig hältst. Meine persönliche Meinung ist freilich die, dass Du da eine falsche Einstellung hast. Dem geliebten Partner etwas zuliebe zu tun - und wenn es das Anbieten des eigenen Körpers ist - hat mit "dreckig" in meinen Augen überhaupt nichts zu tun.

Wie meinst du das mit WG? Also wie eine normale WG für Studenten oder was? Ich dacht dafür muss man nichts mit seinen Mitbewohnern zutun haben oder sie mögen und dass man das nur aus finanziellen Gründen macht, nicht weil man die Person mag.

Im Grundsatz ist das richtig, aber wie ist eine typische WG aufgebaut? Jeder hat sein eigenes Zimmer, und Küche und Badezimmer teilt man sich. Gerade die Küche wird damit oft zu einer Art Gemeinschaftsraum, wo man sich trifft, zusammen isst und sich unterhält. Da hast Du dann Deine platonischen Gespräche, und logisch entstehen da gern auch (platonische und weniger platonische) Freundschaften.

Ich bin doch kein neugeborenes natürlich kann ich nicht mit meinen Eltern kuscheln😂Die würden denken ich wäre total durchgeknallt oder mir sagen dass ich mit einen Freund suchen soll.

Bist Du Dir da ganz sicher? Ich bin immer froh, wenn meine Kleine (immerhin auch schon frühe Teenagerin) zu mir auf das Sofa kuscheln kommt, während wir z.B. einen Film anschauen. Ihrer Mutter geht es genauso, und ich wette, dass die meisten anderen Eltern das ähnlich sehen. Das ist das geliebte Kind, das man großzieht, und da ist man froh, wenn/solange es dem Kind noch nicht peinlich ist, zum Kuscheln zu kommen.

Alt und einsam ist man noch lange genug. Spätestens wenn das Kind ausgezogen ist.

Ich weiß ja nicht, wie Deine Eltern drauf sind, aber vielleicht magst Du Dir ja mal den Spaß machen und Dich probehalber mal rankuscheln, wenn sie auf dem Sofa fernsehen. Vielleicht wird es eine erstaunte Reaktion geben, wenn sie Dich so nicht kennen, aber abweisend oder unerfreut würde mich überraschen.

Arwen903
Fragesteller
@highlandor

Ne nicht mit Spielzeugen ach Gott, so was würde ich mich niemals trauen. Dazu tut das doch wahrscheinlich richtig krass weh wenn man sowas probiert und schon normales Fingern nicht mag. Und mein Finger ist sehr sicher kleiner und dünner als andere Alternativen. Dazu ist das Hymen ja normalerweise so aufgebaut, dass da kaum was gerissen werden muss und so war das auch bei mir ich hab das sicher seit ich 12 bin nicht mehr. Das Frauen bei sowas aber schmerzen haben ist doch gar nicht so ungewöhnlich, also klar nicht viele aber das manche Frauen sich nichts einführen können ist doch total normal. Ein Baby „passt“ zwar auch durch, aber ja nur mit höllischen Schmerzen und eventuellen Rissen.

Joa dann haben wir da einfach verschiedene Einstellungen, andere Leute seinen Körper anzubieten, wenn man es von sich selbst aus nicht will, damit sie für einen etwas tun (in dem Fall zusammen bleiben) halte ich in jedem Fall für eklig.

Ja gut aber das will ich nicht, ich hab ja Freunde, wenn auch keine engen.

Ja total sicher, ich war als Kind eher anhänglich und die haben es gehasst haha. Auch jetzt leben wir eher distanziert und jeder ist froh Zeit für sich zu haben, aber das ist ja normal während der Pubertät und für Eltern von Erwachsenen. Ich bin ja kein kleines Kind was darauf angewiesen ist. Dazu selbst wenn ich ein totales Muttersöhnchen (bzw. töchterchen) wäre und wie ein Kleinkind mit meinen Eltern kuscheln würde, wäre das ja auch nicht gesund und kann bzw. sollte keine Beziehung ersetzen.

highlandor  30.09.2021, 17:16
@Arwen903
Das Frauen bei sowas aber schmerzen haben ist doch gar nicht so ungewöhnlich

Tatsächlich habe ich noch nie etwas davon gehört, dass eine Frau, die ordentlich feucht ist (ersatzweise Gleitgel), beim Sex Schmerzen hat. Ich kann natürlich nicht beurteilen, was Du da gemacht hast. Vielleicht hat ja auch Dein Fingernagel eine Rolle gespielt.

so was würde ich mich niemals trauen. Dazu tut das doch wahrscheinlich richtig krass weh wenn man sowas probiert

Vielleicht solltest Du es ja doch mal probieren, und sei es nur, um Dir die Angst zu nehmen. Ich vermute mal, dass es passende Gummispielzeuge auch in kleineren Größen gibt, und die sind dafür ausgelegt, zu diesem Zweck verwendet zu werden. Gleitgel natürlich trotzdem verwenden (und zwar ausgewiesenes, also nicht irgendwelche Vaseline oder Melkfett zweckentfremden).

aber das manche Frauen sich nichts einführen können ist doch total normal

Tampons sind definitionsgemäß trocken. Damit würde ich viel eher Probleme erwarten als mit einem eingegelten Dildo.

Joa dann haben wir da einfach verschiedene Einstellungen, andere Leute seinen Körper anzubieten, wenn man es von sich selbst aus nicht will, damit sie für einen etwas tun (in dem Fall zusammen bleiben) halte ich in jedem Fall für eklig.

Interessant an dieser Stelle die Frage, weshalb Du es eigentlich nicht willst. Die Phantasie des Benutzt-Werdens wirkt auf die allermeisten Frauen positiv-stimulierend (natürlich nur mit dem Partner ihrer Wahl). Und im Liebesspiel "dreckige" Sachen zu flüstern ist bekanntlich äußerst beliebt (zum Beispiel: "Benutz mich"...) Von daher stellt sich mir die Frage, ob Du vielleicht hormonell oder geistig von der Reife her noch nicht so weit bist. Die scheint der natürliche Sextrieb ein Stück weit zu fehlen. Andernfalls musst Du die vielleicht doch mit dem Begriff "Frigidität" beschäftigen. Klar, eine frigide Frau hat es schwer, einen Partner zu finden. Aber die Diagnose, ob Du tatsächlich frigide bist, solltest Du einem Arzt überlassen. Es könnte aber Sinn machen, das Thema mal bei einem zur Sprache zu bringen und abklären zu lassen.

Möglicherweise gibt es auch hormonelle Therapie-Optionen. Überleg mal, was Du da gewinnen kannst, wenn Du Sex nicht nur tolerieren, sondern sogar richtig genießen kannst!

Arwen903
Fragesteller
@highlandor

Ich kenne sicher allein 10 Frauen bei denen das so ist. Klar viele gewöhnen sich auch mit der Zeit dran wenn sie mal Sex haben, aber gibt doch echt viele die das nicht mögen. Aber hängt halt auch mit dem Alter zusammen, 16 Jährige habe da natürlich eher Probleme als 30 Jährige. Und so dumm dass das an Nägeln liegt bin ich jetzt auch nicht haha.

Und nein kauf mir doch sicher nicht sowas, grade weil ich es ja unangenehm finde. Da gebe ich doch kein Geld für aus.

Ja das mit Tampons ist auch häufig ein Problem, aber genauso mit Fingern/Penis oft genug.

Naja also warum ich das mit sex allgemein nicht mag weiss ich nicht, aber dass ich so “benutzt werden” nicht cool finde ist wohl einfach eine präferenz. Klar gibt es viele die auf so Sachen Richtung BDSM stehen, aber wenn nicht dann halt nicht🤷‍♀️. An Hormonen oder geistigen Reife liegt es aber nicht, da bin ich ganz normal entwickelt. Der Bergiff ist mir neu, aber niedrige Libido/fehlende (A) Sexualität kenne ich und könnte ich mir vorstellen.

Arwen903
Fragesteller
@highlandor

Meines Wissen nach steht das D dabei doch auch für Dominanz, sich von jemanden benutzen zu lassen wie du beschreibst steht, ist doch sehr ähnlich zu sich dominieren zu lassen.

highlandor  01.10.2021, 12:53
@Arwen903

Trotzdem bezeichnet "BDSM" Praktiken, die über normalen Sex deutlich hinausgehen. Das, was ich beschrieben habe, bezieht sich aber auf normalen Sex und darauf, was dabei in den Köpfen der meisten (nicht aller) Beteiligten abgeht.

Ich sag so.

Beziehungen sind echt super (wenn es natürlich eine gesunde ist)

Aber, wenn du die Person gar nicht liebst, dann bringt sie dir auch nichts, weil du sowas wie Händchen halten oder andere Körperkontakte zwanghaft oder gar nicht machst.

Beziehung cool.

Aber ohne Gefühle scheiße.

Lass dir ruhig Zeit. Nur weil alle das machen heißt das nicht das du es auch machen musst. Hat bestimmt seine Gründe wieso du noch keine Beziehung hattest, willst schließlich den besten nehmen der zu dir passt 😉

Arwen903
Fragesteller

Nein der Grund ist das noch nie ein Junge im entferntesten auch nur Interesse an mir gezeigt hat.

tellonym  13.09.2021, 21:30
@Arwen903

Mhh, kommt auch auf den alter an. Kann sein das die Jungs in deiner Klasse eher unreif sind und noch nicht viel mit Mädchen am Hut haben wollen und wenn dann wahrscheinlich nur fürs Bett. Hat verschiedene Gründe 🤔... Vielleicht Wirkst du eher introvertiert und zurückhaltender weshalb Jungs dich nicht ansprechen wollen da sie sonst denken die abzuschreckdn

Arwen903
Fragesteller
@tellonym

Bin 16, hab auch keine Klasse nur Kurse mit der ganzen Stufe gemischt. Also daran liegt es sicher nicht. Ich probiere sehr stark nicht so zu wirken, will aber auch nicht nonstop etwas falsches vorspielen verstehst du?

tellonym  13.09.2021, 21:43
@Arwen903

Mhh aber mit 16 ist sowas wie Beziehung und Liebe eh alles sehr kompliziert. Wegen der Pupertät und auch selbstfindung

Arwen903
Fragesteller
@tellonym

Es ist halt nicht existent, nicht kompliziert😅

Verlieben kommt wann es kommt. Du kannst aber wenn du mehr Leute kennenlernen willst in einen Verein gehen oder allgemein mehr raus.

mfg

Tjoa jenachdem wie alt du bist, in die Stadt gehen, einen saufen (oder zwei, oder drei...oder mehr...) und dich von den notgeilen Hengsten ansprechen lassen.

Oder einfach mal mit deinen Bestis darüber reden, ob die nicht Kontakte haben, die sie dir vorstellen können.

Arwen903
Fragesteller

also ich bin 16, aber keine Ahnung wo und ob man bei uns in der Stadt saufen kann. Ich weiß dass es Leute tun, aber keine Ahnung wo, da ich diese Leute nicht wirklich kenne. Und ich weiß auch nicht ob ich Alkohol vertrage und ob es mir schmeckt.

Also meine Freunde haben alle die selben Freunde wie ich oder sie haben Freunde die ich bereits durch sie kenne, auch wenn es nur durch einen einzelnen Freund ist.

WayWayWayWay  13.09.2021, 21:40
@Arwen903

mit 16 wird schwer, da darfst du ja gerade mal ein Bier kaufen...xD Also in Clubs oder Bars kommst du nicht rein, wenns nicht gerade extra für Kinder ist (Die Clubs) vllt guckst du dir genau EINEN Jungen in deiner Klasse raus...und an den schmeißt du dich ran...?

Arwen903
Fragesteller
@WayWayWayWay

Ich hab halt nur Kurse und den einen Junge der mal eine Zeit lang nett zu mir war und ich immer mochte, weil er auch eher so ruhig und streberhaft war ist es jetzt nicht mehr zu mir, wahrscheinlich weil er bemerkt hat dass ich gerne mit ihm befreundet gewesen wäre und er mich zu hässlich fand oder sowas. Der ist jetzt noch in einem Kurs mit mir, aber ich kann mir wohl keine Hoffnungen machen bei meinem Aussehen und schüchternen Charakter.

WayWayWayWay  13.09.2021, 21:51
@Arwen903

Was ein Penner ... -.-
Ich verstehe einfach gar nicht, wie man sein Verhalten Mädchen/Frauen (Meinet wegen Menschen generell) gegenüber, einfach ändern kann, nur weil sie nicht dem eigenen Geschmack entsprechen. -wobei das nicht mal sein muss. vllt hats auch nen anderen Grund-

Ich würde dir ja gerne sagen, Jooo du bist überhaupt garnicht häslig, du bist wunderschööön und... hast nen tollen Körper, ich wäre super horny auf dich gewesen, wäre ich in deiner Klasse gewesen...blabla... Das was die ganzen Simper sagen, wenn sie ne Frau/Mädchen im Internet wittern.
Aber naja...

Ich kann dir nur sagen, dass wenn du dich selber hässlich ... unattraktiv oder einfach nicht liebenswert findest, dann werden dich auch andere defintiv so wahrnehmen, oder zumindest deine Unsicherheit :)
Ich empfehle dir daher, zuerst zu lernen, dich selbst zu lieben und dann kannst du mit stolzgeschwellter Brust -so nennt man das halt- raus gehen und vllt selber auf Jungsjagd gehen :P

highlandor  14.09.2021, 17:04
@WayWayWayWay

Saufen gehen, um einen Jungen abzubekommen, wäre auch eine ziemlich erbärmliche Vorgehensweise. Damit würdest Du Dich quasi wegwerfen, nur um jemanden zu finden, der sich sexuell mal an Dir abreagieren möchte.

Eine vernünftige Beziehung wirst Du so nicht finden.

highlandor  14.09.2021, 17:05
@WayWayWayWay

Glaube ich gerne. Du bist ja auch nicht die Fragestellerin, der es zu helfen gilt.

WayWayWayWay  14.09.2021, 17:06
@highlandor

korrekt. Allerdings ist das auch nur deine Ansicht. Nicht jeder sieht so ein Verhalten als erbärmlich an

highlandor  14.09.2021, 17:25
@WayWayWayWay

Die Mädchen, die es nicht tun, tun mir leid. Es sei denn, sie haben selbst nur einen ONS zum Ziel, um mal Spaß zu haben. Das würde dann aber nicht der Fragestellerin entsprechen.

WayWayWayWay  14.09.2021, 17:29
@highlandor

hm tja...bin mir sicher diese Mädchen sind dir dankbar für dein Mitleid. Ich finde es absolut nicht schlimm sich für Sex oder anderes in ner Bar aufzuhalten. Warum auch? Es gibt absolut nichts verwerfliches daran, außer man hat einen maximalen Baumstamm in seiner Rosette stecken.

GG

highlandor  14.09.2021, 17:31
@WayWayWayWay

Wie ich schon sagte, finde ich das auch nicht schlimm. Aber das ist nicht der Weg, eine richtige Beziehung zu suchen.

WayWayWayWay  14.09.2021, 17:32
@highlandor

-Deiner Meinung nach.

Es gibt ne Menge Beziehungen die genau so entstanden sind. Und nein, die haben nicht nur ein paar Monate oder kürzer gehalten.