Keine Beziehung gehabt mit 21?

4 Antworten

Also was jetzt beispielsweise Liebe/Partnerschaften angeht muss jeder seine Dinge selber lernen.

Die Tipps die du hören möchtest sind Dinge die bei den Personen geklappt haben, was nicht unbedingt heißen MUSS das es auch bei dir klappt.

Jeder ist zu seiner Zeit dazu im Stande mit einem Menschen Kontakt aufzunehmen.
Vielleicht bist du ganz einfach noch nicht so weit.
Ich beispielsweise hatte meinen ersten Kuss im Kindergarten, daran kann ich mich allerdings nicht mehr erinnern, weil er wahrscheinlich nicht so toll war. Mein vermutlich zweiter Kuss war jetzt auch nicht "Bombe" aber ich kann mich daran erinnern, das war kurz der Schulzeit, also bevor ich in die Schule gekommen bin.
Während der Schulzeit selber hatte ich nie eine Freundin oder Sex oder sonst irgendetwas dergleichen. Ich hatte mich in der Abschlussklasse zwar einer Frau genähert die auch Interesse an mir hatte, doch hatte ich nicht den Mut zu mehr!
Selbst bei meiner Erstausbildung war ich noch nicht soweit.
Mein ersten Beischlaf hatte ich erst mit 20 Jahren.
Dann ist das irgendwie eingeschlafen und ich war so Ratlos wie du.
Nix desto trotz dachte ich mir: "Ach komm, irgendwann wird schon die Frau kommen mit der du mehr willst!" Also die Richtige.

Ab den 21. Lebensjahr ging es dann richtig los, der Damm wurde Durchbrochen.
Dann hatte ich auf ein mal eine Beziehung, die ging nicht mal ein Jahr, dann kam sogleich die zweite Beziehung die auch nicht mal ein Jahr, dann kam die dritte, die war mehr Freundschaft-Plus als Beziehung, dann kamen zwei Techtelmechtel, mit der letzteren Dame bin ich jetzt diese Jahr sieben Jahre in einer Beziehung.

Der entscheidende und ausschlaggebende Punkt ist doch der, dass alles zu seiner Zeit kommt, du erst zu einer Bestimmten Zeit, die du noch nicht kennst, voran kommst. Ich meine wo du "über deinen Schatten springen kannst!"

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Wenn es noch nicht sein soll, dann ist das so. Mach dir nicht so einen Druck, die Richtige wird kommen - früher oder später. Ich finde es Außerdem richtig schön wenn sich jemand Zeit lässt, die meisten sind heutzutage viel zu jung wenn sie ihre erste Beziehung haben.

Anil321
Fragesteller

wollte mir auch zeit lassen.

diese jungen beziehungen mit ihrem on off sind nichts für mich.

aber das hab ich mir jetzt seit 3-4 jahre eingeredet

queery4138  26.12.2021, 00:00
@Anil321

Das kann ich total verstehen. Aber Geduld lohnt sich am Ende.

lowbattery  25.12.2021, 23:54

Find ich schön gesagt ..

Ist doch nicht schlimm, ich hatte auch erst mit 21 eine Beziehung und co.

Ohne dich und dein Datingverhalten zu kennen, kann man schwer Tipps geben.

  • Nutzt du Datingapps oder Social Media?
  • Was steht auf deinem Profil?
  • Wie sieht dein Profilfoto aus?
  • Was schreibst du den Frauen?
  • Wonach wählst du die Frauen, die du anschreibst, aus?

Ich bin zwar bisschen jünger, kann dich dennoch verstehen. Mach dir keinen Druck dabei, ja? Sowas hat kein Alter :)