Noch keine Beziehung obwohl alles passt?

4 Antworten

Hast du es eilig? Ganz ehrlich…Nimm dir Zeit und entspann dich. Nach 1 Monat kennt man keine Person wirklich und schon gar nicht perfekt… Lass dir nichts einreden was nicht da ist. Das alles ist nur Honig ums Maul Geschmiere. Mehr ist es nicht.

Die Aussage, dass er nicht bereit für eine Beziehung ist, beweist nur, dass was wirklich zwischen euch läuft. Die Gegenwart ist die wichtigste Zeit.

Es ist eben noch nicht perfekt zwischen euch! Ihr seit eben noch nicht zusammen und ihr kennt euch eben noch nicht gut genug.

LG

Sandy

Lina363
Fragesteller

Neee hab's nicht eilig, ich find's gut dass man nicht gleich zusammen kommt aber es fühlt sich komisch an wenn man sowas wie dazwischen ist. Es fühlt sich an als wär man zusammen aber ist es nicht.

Sandy200  08.02.2023, 11:48
@Lina363

Ich kann dich sehr gut verstehen…

Ich selber würde so eine Art von Bekanntschaft eher ungerne weiterführen , wenn ich ehrlich bin. Ich finde, wenn ein Typ mir sagt „ich bin nicht bereit für eine Beziehung” einfach nur unangebracht. .. Ich möchte einfach nur den Moment genießen und mich entspannen. Dann kommt so etwas?…. Es wirkt für mich so als würde die Person mich in einer Weise manipulieren und die Bekanntschaft die wir führen kontrollieren wollen. In anderen Worten ich muss mich für ihn anpassen, und wirkt es so als würde er ein Hintertürchen offen halten oder anderes formuliert “ wenn du nicht spurst bin ich weg”. Wie ich mich nach dieser Aussage fühle spielt keine Rolle… Was heißt nicht bereit? Für Sex ist er bereit aber Rücksicht und Verantwortung für dich zu übernehmen nicht? Sexualität braucht auch Rücksicht und Verantwortung…Man sollte dies nicht trennen.. außer man kann es. Ich selber könnte dies nicht…

Eine Beziehung ist kein Status es ist ein Weg. Es ist immer in Bewegung. Wie ein Licht, dass man dunkle und heller machen kann…Ob jemand mit mir zusammen ist kann man daran erkenne wie mich man sich gegenseitig behandelt nicht in dem man das ganze ein Namen gibt. Man kann offiziell z.B. zusammen sein/ verheiratet, aber sich so verhalten wie ein Single…Wenn jemand mich versucht zu kontrollieren, mir sofort Grenzen setzt ohne sich mal wirklich kennenzulernen…. Dann bin oft weg…

Eine Beziehung entwickelt sich, für mich ist das normal. Verbringt viel Zeit miteinander, denke optimistisch und dann wird das schon.

Wenn er noch nicht will, musst du das respektieren!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bin Selber in einer tollen Beziehung.

War bei meiner Freundin und mir auch so. Waren ineinander verliebt und hat sich immer wie eine Beziehung angefühlt. Sind jetzt auf jedenfalls zusammen und es läuft super. Versucht es einfach mal dann werdet ihr sehen ob es passt.

Viel Glück euch!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Lina363
Fragesteller

Wie lang hat es dann bei euch gedauert bis ihr zusammen gekommen seid?

Atantion  07.02.2023, 21:44
@Lina363

Ca 1 Monat also ca wie bei euch. Kannten uns zwar schon länger aber es war mal 4 Monate Kontaktstille vor dem Monat vor der Beziehung. LG