Wie kommt man am besten aus einer langen Streitphase raus?

5 Antworten

Kennst Du das Sprichwort "Reden ist Silber, schweigen ist Gold"? Wenn ich irgend einen Streit oder Uneinigkeit mit meinem Mann habe, bin ich einfach ruhig und halte mich zurück. Das ist wirklich das Beste.

ZeroTsu  28.06.2023, 09:32

Gutes Sprichwort, werd' ich mir für die Zukunft merken.

Wenn man Verlustangst hat, würde mir nicht in den Sinn kommen, warum man Streit anzetteln würde, wenn man die Person nicht verlieren will.

Kompromisse eingehen, darüber gesund kommunizieren und eine Lösung finden gegen diese Probleme anzugehen, wären die einzigen Wege. Sonst hält die Beziehung nicht lang.

Redet miteinander. Aber ohne dem Anderen Vorwürfe zu machen. Jeder spricht darüber, wie er selber sich fühlt und was er sich vom Partner wünscht. Seit vergebungsbereit.

Seit Wochen schlechte Stimmung und immer wieder dieselben durchgekauten Vorwürfe? Wie hältst du das aus?!

Beende den Streit, es ist alles dazu gesagt. Einigt euch, vertragt euch, vertut nicht wertvolle Lebenszeit mit sinnlosen Anschuldigungen und Vorwürfen.

Indem man das zugrunde liegende Problem identifiziert und daran arbeitet.