Wie kommt es, dass Wahlen in DE von Altparteien noch nicht manipuliert sind?
Im ÖRR geht es ja dank CDU/SPD ziemlich ab mit gecasteten Schauspielern, falschen Balkendiagrammen und Ähnlichem.
Wie kommt es, dass nicht einfach die Wahlergebnisse gefälscht werden, sprich die AfD morgen einfach nicht über 5 % kommt?
Danke!
3 Antworten
Wahlfälschungen gab es doch - die Sächsischen Patrioten sind doch aufgeflogen. Ach, daß waren Rechte? Das wolltest nicht hören? Blöd, gell? Lustig, daß immer haltlos irgend ne billige Anschuldigung, ohne jeden Beleg, raus gehauen wird, um andere, neuerdings sogar Gerichte, zu diskreditieren!
Diese Taktik ist nicht neu. Kenne ich aus Sekten. Würde ich mir mal Gedanken drüber machen, wenn man mit solchen Taktiken seine Anhängerschaft "abschirmt" - ganz abgesehen von den Drohungen gegenüber Komunalpolitikern oder anders denkenden, die das auch äußern usw.. Wenn jemand kommt mit "wir haben die Wahrheit gepachtet" und alles außerhalb ist Lüge und eine Globale Verschwörung, sollte man langsam mal anfangen, sich zu erinnern, daß man das auf dem Hals nicht nur dazu hat, damit es nicht in den Hals regnet oder um Hassparolen und Hetze nachzuplappern und weiter zu tragen, sondern nach zu denken -und dann wird es gefährlich, was erst recht zu denken geben sollte, siehe AfD-Aussteiger oder auch der frühere Hitler von Köln...! Ganz so, wie in militanten Sekten...!
Unsere Regierung muss die Wahrnehmung erzeugen dass wir in einer Demokratie leben. Es würde sehr auffällig werden wenn AfD 4% morgen bekommt obwohl in der Realität sie jeder 4./5. wählt.
Deswegen versuchen sie jetzt erst mit propaganda, hetze und lügen. Wenn das nicht klappt und in vier Jahren afd noch mehr Zustimmung bekommt, werden sie sich schon was einfallen lassen um die Opposition nicht in die Regierung zu lassen.
Ja. Aber leider nicht ausgeschlossen dass es nicht doch kommt.
Man hat ja mal besprochen Wahlen in Zukunft digital zu machen. Spätestens wenn das der Fall ist kann man sagen dass alles manipuliert ist. Auf Papier wie jetzt ist es halt schwierig da ja private Personen die stimmen auszählen.
Warum wolltest Du das denn"?"
Wie kommt es, dass nicht einfach die Wahlergebnisse gefälscht werden, sprich die AfD morgen einfach nicht über 5 % kommt?
So etwas könntest Du z.Zt. unter D. Trump in den USA (mit Erfolg ?) probieren.
Das ist auch der einzige legitime Grund, der mir einfällt.