Wie kommen Jungs ohne Gesichtsverlust aus so einer Situation heraus?

11 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Als junge 1 würde ich den Vorschlag machen gegeneinander Tischtennis zu spielen!

Wer verliert räumt den Platz!

bestdude
Fragesteller

Coole Idee, das wär denke ich auch ne zufriedenstellende Lösung, die einem Kampf als Alternative dient.

Kann man doch null auf alle Kinder und alle Situationen beziehen, manchmal würde es eskalieren und manchmal nicht

2 kann wieder gehen, weil er zu spät kam.

Wenn aber 1 kompromissbereit ist, könnten sie sich abwechseln u sogar neue Freundschaften schließen.

Wer zuerst kommt, malt zuerst.

Leontimi05  17.02.2021, 19:24

Genau, wenn man im nur Streit sucht, muss mann nicht darüber wundert das man keine Freunde hat und zum Außenseiter wird.

Kanimose  17.02.2021, 19:28
@Leontimi05

Genau. 2 hätte rufen können: Dürfen wir mitspielen. Ansonsten gleich wieder abziehen. Oder zugucken, ins Gespräch kommen und dann evtl gemeinsam.

Macht ausüben taugt nix, schafft nur Krieg und Feinde.

Leontimi05  17.02.2021, 19:32
@Kanimose

Ich habe das anders gelöst, bin kein Streithahn. Der Junge gibt es immer noch, er ist heute einer meiner besten Freunde und Spiel in meiner Mannschaft fussball.

Kanimose  17.02.2021, 20:00
@Leontimi05

Super! Das ist toll. Bleib so. Davon braucht die Welt noch mehr.

Leontimi05  17.02.2021, 20:33
@Kanimose

Nach dem Eis essen, haben wir ab nicht können, auf der weich weise im Park, es wahr Sommer, doch ein wenig zu raufen, also ein normales Spaßrauferei unter jungs, wir haben gespielt, aber nicht geprügelt ist ein großer Unterschied, zwischen Spaßkämpfechen und Prügeln.

Wir haben nur gelacht weil wir uns gegenseitig gut durch gekitzelt haben beim raufen. Dann waren wir müde und langen uns nebeneinander auf der Wiese mit Sonnenschein.

Kanimose  17.02.2021, 20:57
@Leontimi05

Sehr schön, dann hast du zuhause was gelernt. Intelligente kloppen sich nämlich nicht. Die bereden und klären. Nur Primitive, die Herz u Hirn in den Fäusten haben, benutzen Macht. Die sind dumm, bekommen nix Gescheites hin. Denen geht man besser aus dem Weg.

Leontimi05  17.02.2021, 21:03
@Kanimose

Ja ich habe zwei jüngere Brüder und ja ab und zu mal gibt es kleine Rangeleien und meinungsverschiedenheit, aber das kennt jeder der Geschwister hatt.

Ab so kleine Spaßrauferein ohne jemanden wehzutun, ist bei uns öfter er ist nur Spielkampf.

Du musst wissen, dass wir BJJ grappling machen im Sportverein.

Dann würde ich als Junge 1 antworten, nö, danke für deine Hilfsbereitschhaft, aber ich bleibt trotzdem hier. Würde mich dann entspannt da hinsetzen und chillen. Wenn er mich dann angreift dann helfe ich ihm seine eigene Nase zu brechen, von dem her.

bestdude
Fragesteller

Guter Konter. Dann kommt es darauf an ob der Andere es als Gesichtsverlust ansieht, dass er dich nicht eingeschüchtert hat.

14905403  13.02.2021, 23:02
@bestdude

Eben, und wenn er mich angreift hab ich freie Bahn weil Notwehr -> ich ruinier mir nicht meine Zukunft wegen so einem Deppen. Und der Staatsanwalt kann mich nicht beschuldigen dass ich den Angriff provoziert habe, denn ich habe mich ja nur bedankt. Ich bin veantwortlich für das was ich sage, nicht für das was mein Gegenüber versteht

Kannst einfach, zum Mitspielen auf fordern.

So sich gegenseitig kennen lernen, wenn er auch noch ein neuer Klassenkamerad ist in der Einschulung fünfte Klasse.

Warum gleich mit Streit anfangen, Freundschaft schließen ist besser als streiten.

Gibt es gemeinsam die selben Interessen, wie fussballspiel oder Judo um zu besser.

Verleicht nach der Schule einladen zum Eis oder zum Döner essen gehen gemeinsam.

Oder ins Schwimmbad mit den anderen Freunden verabredet zum Toben.

Das würde ich machen.

LG Mavin